Server kündigen oder problemlösung

fritzgert

Registered User
Guten Tag,
bing erade total überfordert.
Ich habe den Strato MR2 für 69€ (3 mal nur 39€), tja reingefallen...

seit 9 tagen ist de rmax uplaod bei ca 1mb, wenn überhaupt, die seiten laggen...
und direktdownlaods sind mit 15kb im ISDN bereich^^
nur mit dl managern ect, kann man mit gewalt 100kb erwzingen...
Kumpels aus anderen städten/ländern/providern, haben auch nur magere ergebnisse...
zum server: Suse 10, plesk8, akuell geupdated, mehrmals neu isntalliert, keine programme an, seiten alle offline, nur testdateien on...(strato dummy files)
reboot ect...

ich ahb kein bock mehr mich mit strato am telefon zu ärgern... auf mails kommt immer nur ne automatische anwort, wo irgendnen name drunter steht...
die könns nicht nachvollziehen, weil sie angeblich die testfiles mit 2-3mb runterladen können...
ergo muss ich bis 30 kündigen, da sonst die 3 monate frist um ist.
habt ihr eventuell ne idee?
und wie ich sowas kündige weis ich auch nicht.
thx und mfg
fritz

Last edited by a moderator:
und wie ich sowas kündige weis ich auch nicht.
Sowas geht ganz formlos per Post oder Fax.

**
Hiermit kuendige ich meinen Server fristgerecht zum DATUM.

Kundendaten:
NUMMER
....

Um eine Bestaetigung wird gebeten (MAILADRESSE)

MfG
NAME
**

Man muss nur darauf achten, dass man eben fristgerecht kuendigt. Und das das rechtzeitig ankommt.

jo grosses danke!
fristgerecht wäre bis zum 30 juni....

bei1blu bin ich auchs chon total gescheitert, da hats aber dann kumpel gemacht...

ok ich schicks per mail ab und dann sollte das ja auch sofrt bei denen sein und montag bearbeitet werden können(was nicht heisst das dies fertig haben, jedoch das datum ist mir wichtig)

achja und wegen den domains?
hätte 1 .de und 1 .com

fritzgert said:
jo grosses danke!
fristgerecht wäre bis zum 30 juni....

bei1blu bin ich auchs chon total gescheitert, da hats aber dann kumpel gemacht...

ok ich schicks per mail ab und dann sollte das ja auch sofrt bei denen sein und montag bearbeitet werden können(was nicht heisst das dies fertig haben, jedoch das datum ist mir wichtig)

achja und wegen den domains?
hätte 1 .de und 1 .com

Bearbeitungszeit ist 7-14 Tage bis Kündigung durch ist bei Strato !
Besser per Fax und per Einschreiben kündigen ist sicherer !

Auf keinen Fall per Email kündigen!

Entweder per Fax oder Brief. Ich würde beides zusammen machen.

Fax an die Nummer mit:

Ich kündige meinen Server fristgerecht zum XX.XX.XXXX. Die Kündigung in schriftlicher Form werden sie in den nächsten Tagen per Einschreiben erhalten.

Dann Auf zur Post und die Kündigung nochmal per Einschreiben an den Anbieter.
Wichtig ist noch von beidem Kopien zu haben und das die Schreiben mit einem Ausstellungsdatum versehen sind. Dazu sollte man auch die Kündigung noch bezeugen lassen (kann im Falle eines Rechtstreits ganz praktisch sein).

Die Domains bleiben normal ersteinmal erhalten und kannst du per Antrag auf deinen neuen Server ggf. umziehen lassen (KK Antrag)

ok also per fax.

datum ist drauf, daten sind drauf.

hab schnauze voll von servern und lasse es dann bleiben.. immer nur probleme kurz bevor die kündigungsfrist zuende ist...

*vergessen*^^

naja war noch nicht raus, da ich kein fax habe und kolelge das machen würde...

und das andere: kann man das upload problem lösen? ich vermute ja mals tark, das ich auch nicht einfach kündigen kann/was schief geht, so wie immer

und das andere: kann man das upload problem lösen? ich vermute ja mals tark, das ich auch nicht einfach kündigen kann/was schief geht, so wie immer
Du kannst auch die Festplatte deines Servers loeschen... das hat nichts mit der Kuendigung zu tun.
Physikalisch kannst du deinen Server nicht zerstoeren und alles andere ist egal.

Vergiss FAX bei STRATO!!!

Habe einen Root gekündigt. Habe insgesamt (mit Domainkündigungen) 10 Faxe gesendet (Davon 2x Root Server Kündigung).
Auch nach mehreren Telefonaten konnten die Faxe nicht gefunden werden.
Zum Glück hatte ich monatliche Laufzeit und habe nur einen Monat mehr bezahlt.

Am Schluss habe ich ein Einschreiben mit Rückschein gesendet. Mit allen Faxen und Sendeberichten drin.
2 Tage später war eine schriftliche Bestätigung von STRATO im Briefkasten...

^^ Mir doch Wurst ob die das finden - für sowas gibts im fax ein Sendeprotokoll, und das ist rechtlich ausreichend - nciht zu verwechseln mit dem sendebericht, der reicht nciht.

JPsy

Back