Server housing/colocation

minimike

New Member
Hi

Ich suche für erst einmal für einen Server Rackspace für 1 HE. Gute Anbindung, max 24 Server pro Switch sowie unlimited Traffic. Strom sollte im Preis sein.
Gerät: Dell PowerEdge SC1435
Preis: unter 50,- €
Zugang zum RZ sollte mit Wachleuten und Kameras überwacht sein.
Wenn das gut läuft kommen weitere Server in Zukunft hinzu
IPv4 / IPv6 Adressen für max 2 € im Monat

Last edited by a moderator:
Gute Anbindung
"Gut" ist sehr relativ. Das kann 99% Verfügbarkeit heißen oder 99.999%.

unlimited Traffic. Strom sollte im Preis sein.
Selbst wenn du nur 100Mbit hast kannst du damit ~15TB Traffic im Monat machen und Traffic kostet viel. Da kommst du nicht mal mit Hetzner's 7€ pro TB ran und das ist schon sehr günstig.

GL beim Suchen und you get what you pay for.

Gerät: Dell PowerEdge SC1435

Hallo,

Ihr Anliegen ist so in Deutschland vermutlich nicht zu realisieren.

Top Routing, ein Server der mind. 100 W frisst und Flatrate unter 50 Euro... No Go.

Anbieten kann ich:

Test-IP: 193.26.24.170 (AS-Ghostnet)

Standort: FFM Newcolo
1HE Stellplatz
1x100Mbit Switchport, Switch ist mehreren GB an Core-Router angebunden
Rescue kostenfrei per Webinterface
Reinstall kostenfrei per Webinterface
Reboot kostenfrei per Webinterface
direkter Support per ICQ, Livesupport, Telefon

Resellerfähiges White-Label Webinterface

eigenes Vlan /28 kostenfrei (bei Bedarf mehr IPs)
IPV6 kostenfrei "en masse"

250GB Traffic
1 CPU Sockel Server --> 55 Euro inkl. Mwst
2 CPU Sockel Server --> 65 Euro inkl. Mwst

Einrichtung bei 3 Monaten Laufzeit 49,99 Euro inkl. Mwst
Einrichtung bei 12 Monaten Laufzeit 0,00 Euro

Wenn Sie mehrere Server unterstellen kann der Traffic insgesamt für alle Server erfasst werden. Somit haben Sie etwas mehr Flexibilität.

Kind Regards

Ich kann Ihnen folgendes anbieten:

1HE Stellplatz im Interxion Düsseldorf
1TB Traffic
100mbit/s Anbindung
Strom und Verbrauch inkl.
24 Stunden Personal vor Ort
24 Stunden Zugang mit telefonischer Voranmeldung möglich

nur 69,99 € mtl.

Bei 12 Monate Vertragslaufzeit: 85 € Setup
Bei 24 Monate Vertragslaufzeit: 55 € Setup

IP Netz /28 kostenfrei (bei Bedarf mehr IPs)

Alle Preise inkl. MwSt.

Gerne können Sie mich auch einmal anrufen: 05971 94 86 594

OK was würde unlimited Traffic mit 100 Mbit kosten? Mir sind feste Fixkosten extrem wichtig.

Ich kann "unlimited Traffic" nicht mehr hören. Die Leute die dies verlangen kommen erfahrungsgemäß nicht über 100 GB / Monat.
Vielleicht wäre es sinnvoll hier mal zu schreiben, was Du mit dem Server machen willst. Weiterhin wäre es doch interesant was in Deinem Server drinsteckt.
Was ist das für ein Server? Wieviel RAM, wieviel Platten (welcher Plattentyp), was für ein Prozi (auch Anzahl) usw.
Wir können "unlimited" nicht kalkulieren. Auch Anbieter müssen alles bezahlen und bekommen kein unlimited und das noch für 50 €.
Wenn Du unlimited haben möchtest, dann berechne ich mal 16 A Strom a` 29 €, 12 TB a 90 € mit 99,9 % Erreichbarkeit usw. Dann kannst Du Dir das mal ausrechnen.

Wo ist das Problem unlimited zu kalkulieren? Im Zweifelsfall rechnet man das mit der vollen Leistung der 100MBit/s full Duplex, also um die 60TB pro Monat, wenn der Kunde mal wieder nicht weiß wieviel er ca. braucht. ;)

Ich kann "unlimited Traffic" nicht mehr hören. Die Leute die dies verlangen kommen erfahrungsgemäß nicht über 100 GB / Monat.
Vielleicht wäre es sinnvoll hier mal zu schreiben, was Du mit dem Server machen willst. Weiterhin wäre es doch interesant was in Deinem Server drinsteckt.
Was ist das für ein Server? Wieviel RAM, wieviel Platten (welcher Plattentyp), was für ein Prozi (auch Anzahl) usw.
Wir können "unlimited" nicht kalkulieren. Auch Anbieter müssen alles bezahlen und bekommen kein unlimited und das noch für 50 €.
Wenn Du unlimited haben möchtest, dann berechne ich mal 16 A Strom a` 29 €, 12 TB a 90 € mit 99,9 % Erreichbarkeit usw. Dann kannst Du Dir das mal ausrechnen.

Aah siehe Thread https://serversupportforum.de/threads/suchen-techniker-fuer-rz-in-koeln.29186/.

Und hatte ich den Server nicht oben in der Anfrage erwähnt? Lesen kann manchmal so etwas von bilden.

Neben eMail und Groupware für meine Mandanten läuft da noch ein PITR sowie ein Mirror für eine Linux Distrubtion. Im Zweifel will Ich jederzeit aber auch mehrmals im Monat eine 103 GB große Datenbank durch die Welt schippern können. Das da noch einige Seiten drauf laufen versteht sich von selbst

Und hatte ich den Server nicht oben in der Anfrage erwähnt? Lesen kann manchmal so etwas von bilden.
Nein, hast du nicht, denn in einer Chasis kann vieles drinnen sein. Nachdenken kann bilden.

Neben eMail und Groupware für meine Mandanten läuft da noch ein PITR sowie ein Mirror für eine Linux Distrubtion. Im Zweifel will Ich jederzeit aber auch mehrmals im Monat eine 103 GB große Datenbank durch die Welt schippern können. Das da noch einige Seiten drauf laufen versteht sich von selbst
Gibts vielleicht auch Zahlen wie viel TB du durchschnittlich brauchst?

Aah siehe Thread https://serversupportforum.de/threads/suchen-techniker-fuer-rz-in-koeln.29186/.

Den Zynismus habe ich überlesen. Ich weis auch nicht, was Du mit der Erwähnung unser Stellenausschreibung aus dem letztem Jahr sagen möchtest. Fakt ist auf jedem Fall eines. Wenn Du von unlimited Traffic sprichst, dann sollte Dir klar sein, das dies nicht machbar ist. Wenn Du eine 100 GB DB hast, dann möchte ich zum einen sehen, das Du die auf einem Server hast und zum anderen, das Du unlimited Traffic brauchst, wenn Du die ein paar mal hin und her schiebst. Entweder hast Du ein Sicherheitskonzept für Deine Kunden, dann weisst Du ganz genau wie oft Du die DB sicherst, dann ist auch der Traffic klar. Weiterhin solltest Du einfach nur mal aufzählen, was in Deiner Kiste drinnen ist. Was bitte ist daran so schwer? Du möchtest einen Preis unter 50 € was sich von vorn herein schon beißt. Du verlangst Erreichbarkeit, max. 24 Server / Switch usw. möchtest aber kein Geld dafür ausgeben. Merkst Du was?
Bitte stelle Deine Anfrage präziser oder schreibe "Ich weiss nicht was mein Server an Strom zieht und was ich an Traffic verbrauche.", aber rede nicht so ein Unsinn von wegen alles unlimited für 50 € !
Vieleicht möchtest Du mir noch kurz erklären was Du mit dem Hinweis auf unser Stellengesuch bezwecken wolltest. Suchst Du einen Job? Dann bist Du leider zu spät. Evtl. kannst Du bei einer kaufmännischen Lehre eine Bewerbung an uns senden. Wir suchen evtl. Verstärkung im Salesteam für cia-advertising.de.

Wo ist das Problem unlimited zu kalkulieren? Im Zweifelsfall rechnet man das mit der vollen Leistung der 100MBit/s full Duplex, also um die 60TB pro Monat, wenn der Kunde mal wieder nicht weiß wieviel er ca. braucht. ;)
Zum einem verstehe ich nicht wie Du auf 60 TB kommst bei einer 100 mBit Leitung (31,5 TB sind das Maximale). Zum anderem möchte er alles für 50 € haben. Das passt dann nicht ganz mit den Anforderungen. ;-)

Suchst Du einen Job? Dann bist Du leider zu spät. Evtl. kannst Du bei einer kaufmännischen Lehre eine Bewerbung an uns senden. Wir suchen evtl. Verstärkung im Salesteam für cia-advertising.de.
Nein Danke. Lieber würde Ich Böden schrubben mit einer Zahnbürste bis ans Lebensende. Trotzdem vielen Dank für ihr Angebot.

Nochmal bezogen auf die Ausgangsfrage sollte Hetzner hier recht gut im Preis liegen. 5 TB incl, 50 Watt ... weitere Watt auch nur knapp unter 30 Cent. Weitere Höheneinheit nur 6 euro bei nem Startpreis von 39 Euro,kann mir kaum vorstellen das du da was groß günstigeres finden wirst.

bei nem Startpreis von 39 Euro,kann mir kaum vorstellen das du da was groß günstigeres finden wirst.
Genauso ist es! Btw verstehe ich garnicht warum ihr euch auf so eine "Diskussion" einlasst. Er sollte mitlerweile verstanden haben das seine Vorstellungen unrealistisch und absolut utopisch sind.
Entschuldigt, aber für 50 Euro so eine Leistung erwarten? Ist das nicht ein bisschen realitätsfremd? Was geht nur in manchen Mensch vor...

Zugegeben das war etwas blauäugig. Ich habe bisher nur Server angemietet. Im Schnitt zahlt man im Einstigspreis so ca 99,- € für einen preiswert zusammen geschusterten Quadcore mit 8 GB Ram an einem shared Switch mit unlimited Traffic. Wenn ich mal 4 TB im Monat fabriziere regt sich mein ISP jedenfalls nicht auf. Das einzige wo es mal Ärger gab war als ich legale Torrents von ISO's und VMware Images via Torrents verteilte. Der ist mit Bittorrent ein gebranntes Kind und kann das aus Prinziep nicht ab.
Ich nahm an, das man mit einem eigenen Server die Unterhalstkosten nach 1 1/2 Jahren somit auf 50,- € reduziren könnte. Gut ich habe verstanden das das so ohne weiteres nicht gehen wird.
Also spezifiziere ich die Anfrage nun anders. Weil bei Hetzner werde ich aus persönlichen Gründen die ich nicht öffentlich machen möchte, niemals wieder Kunde werden.
Also ich stelle nun extra einen Server bereit der maximal nicht mehr wie 150 Watt verbraucht. Hierfür Ich suche nun einen Houser.
Sind nun 50,- € für 150 Watt Strom inkl. 1 TB Traffic im Monat nun ein Attentat? Für jedes weiteres GB wäre ich bereit so 3 cent zu bezahlen.

Ist das nun eine Anfrage wo Anbieter besser mit operieren können?

lg
Darko

Ich hatte ja bereits geschrieben

1HE Stellplatz im Interxion Düsseldorf
1TB Traffic
100mbit/s Anbindung
Strom und Verbrauch inkl.
24 Stunden Personal vor Ort
24 Stunden Zugang mit telefonischer Voranmeldung möglich

nur 69,99 € mtl.

Bei 12 Monate Vertragslaufzeit: 85 € Setup
Bei 24 Monate Vertragslaufzeit: 55 € Setup

IP Netz /28 kostenfrei (bei Bedarf mehr IPs)

Alle Preise inkl. MwSt.

Gerne können Sie mich auch einmal anrufen: 05971 94 86 594

Back