Server HDD erweitern

germinator

New Member
Hallo zusammen,

ich habe in der Firma einen Dell Tower Server mit Windows Server 2003. Das wichtigste am server ist der Domain Controller, da wir darüber drucker und Dateifreigaben verwenden. Jetzt ist aber das Problem, dass die Festplatte voll ist. Soll kann ich, wenn ich eine neue einbaue, den Speicher "erweitern"? Wenn ja, wie?

danke schonmal im voraus

Germinator

Du kannst einfach eine Neue HDD einbauen, und die ganzen Freigaben verschieben und fertig. (Musst sie halt neukonfigurieren) (Ich hoffe, dass das von der Anzahl passt)

hmm .. stimmt, hab noch gar nicht reingeschaut .. ist auch schon recht alt die maschine .. aber tut ihren job. Muss ich irgendetwas beachten beim kauf der neuen hardware von wegen server tauglich oder so?

Du kannst zuerst mal den Server aufmachen und nachschauen was du zur Zeit für eine Festplatte drin hast, danach würde ich mich an den Angaben orientieren und etwas gleichwertiges kaufen so bist du auf der sicheren Seite ;-)

Davon abgesehen sollte man schon wissen, ob z.B. ein Raid Controller verbaut ist, ob wir von IDE Platten oder SATA sprechen und und und.

Festplatte austauschen wollen, noch nicht mal ins Gehäuse reingeschaut haben, aber gleich mal nen Forums-Post absetzen. :confused::rolleyes:

Back