Server Hardware Präsentation

will

New Member
Hallo Leute!! ich muss einen Server zusammenstellen ab 15000€ bis obenhin offen, nur dass p
Problem ist: ich kenne mich mit Servern überhaupt nicht aus!! :confused:
wollt ich im internet erkundigen, konnte aber nichts finden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!:)

Die Präsentation soll 5-7 min dauern
und ich soll einen beliebigen server auf Papier zusammenstellen
Funktion und preis der Komponenten

mfg, will

Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass das ganze hier ein reales Projekt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 15.000+ in die Hand nimmt, damit jemanden, der offensichtlich keine Ahnung von Servern hat, damit einkaufen geht.

Also Hausaufgabe? Da seh ich mir gern an, was du dir so überlegst. Aber gründlich überlegen erledigst du bitte vorher einmal selbst.

Danke Papabaer, Es ist nur eine Präsentation und die wird benotet. andere haben office pc bis 400€, game pc bis 1000€ od. multimedia pc bis 800€. Dass würde ich unter umständen noch schaffen!! aber bei server kenn ich mich null aus!:( ich möchte einen file server zusammenstellen!! könntest du mir erklären aus welchen Hardware Komponenten Besteht???
Danke!!

könntest du mir erklären aus welchen Hardware Komponenten Besteht???

Normalerweise sollte man bei einer Hausaufgabe per EIGENINITIATIVE etwas lernen. D.h. Du solltest Dich per Recherche einarbeiten und dann einen Vorschlag abgeben. Dabei kann man neben dem eigentlichen Vorschlag auch noch demonstrieren, dass man sich mit dem Thema nun auskennt.

Wenn Du Dir nun von uns die Hausaufgaben erledigen lässt, ohne selbst etwas getan zu haben und ohne irgendetwas zu verstehen, wirst Du auch keine gute Präsentation abliefern können.

Also setz Dich hin, und recherchiere, was so alles in einen Rechner hineingehört und was in einem Server Sinn machen würde.

Eine Bitte an die Poster in diesem Thread: ein fertiger Vorschlag von jemand anderem als dem Threadersteller ist hier aus didaktischen Gründen nicht sinnvoll.

Ich will mal nicht so sein und dir einen Tipp geben. Google, Internet. Es gibt so viele Shops dazu das du von Google damit erschlagen wirst. thomas-krenn.com ist ein solcher Shop/Hersteller. Alle weiteren Infos über die Parts und dessen Bedeutung kann man sich bequem über Google/Wikipedia zusammen suchen.

...Die Präsentation soll 5-7 min dauern
und ich soll einen beliebigen server auf Papier zusammenstellen
Funktion und preis der Komponenten ...
Ich gehe mal davon aus, dass der grundsätzliche Aufbau von Computern und Funktionsweise bekannt sind. Server sind Computer mit einer bestimmten Aufgabenstellung, nämlich Dienste für Clients bereitzustellen.

Ohne Definition, was der Server leisten soll (also Einsatzszenario), wird Dir hier keiner helfen können.

Back