Server gibt u.a. Header als Text aus

MichFress

New Member
Hallo,

mein Server verschluckt sich ein wenig. Von Zeit zu Zeit gibt er nicht korrekt den HTML-Code an den Browser aus, sondern es gibt eine Ausgabe wie folgt:

Code:
ipt>
</body>
</html>
HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri [...]
Das wird so im Klartext im Browser angezeigt: zu Beginn ein Teil des HTML-Quellcodes, die kompletten Header und danach nochmal der HTML-Quellcode komplett.
Der Server ist ein Debian Etch, Apache 2.2.3, Zend Core 2.5.0, PHP 5.2.4, etc.

Ich bin gerade ein bisschen ratlos und wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, woran es liegen könnte.

Sie so aus, als ob er vielleicht die MIME-Types nicht zuordnen kann. Was gibt denn das Logfile aus?

die Logfiles sind ok... apache access_log => korrekter Eintrag, php-Errorlogfile und DB-Logfile haben keine Einträge, die in Frage kämen...

Mime-Types? Inwiefern?

Ist PHP als Modul oder als CGI konfiguriert?
Findest Du in Deiner entsprechenden php.ini Einträge zum Thema "Header"?
(Z.B. "output_buffering")

huschi.

ja, output_buffering - in die Richtung hatten wir auch recherchiert....

In der php.ini stand
>> output_buffering = 4096
Wir haben das auf
>> output_buffering = on
geändert.
Der Fehler tritt dennoch weiterhin auf.

In dem ausgegebenen Quellcode stehen an den Stellen, an denen ob_*-Funktionen "Zahlen": bis vierstellig, auch hexadezimal...

Interessant ist, dass die Uhrzeit in dem angegebenen Header um eine Stunde von der Serverzeit abweicht...

PHP läuft als Modul.

Wir tappen im Dunkeln...

Der Wert "on" ist (zumindest theoretisch) für diese Einstellung nicht gültig.
Außerdem solltest Du eher den Buffer abschalten, damit der Fehler nicht mehr auftaucht.

Das Abweichen der Uhrzeit ist normal bzgl. MEZ.

Zeige doch mal konkreten PHP-Code. Evtl. setzt Du die ob_flush() ohne ein ob_start(), oder sonst ein kleiner Fehler...

huschi.

Back