Server gibt kein Bild aus über VGA...

MarkusReisser

Registered User
Hallo,

wir haben nun den Lenovo RD330 bekommen. Ich kann den Server über HTTP per ThinkServer Management Modul erreichen. Dort kann ich ihn starten und beenden. Wenn ich ihn starte, dann leuchtet auch die Power LED.

Auf dem VGA wird aber kein Bild ausgeworfen... Der Monitor geht in den PowerSave-Zustand. Ziehe ich ihn ab, sagt er "kein Signal".

Die USB-Maus leuchtet auch nur ganz kurz auf, wenn ich diese stecke. Die USB-Tastatur funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Ich kenne das spezifische Management-Modul nicht, kann also nicht sagen in wie weit dieses Diagnosen durchführen kann. Falls es das kann... was sagt es?

Aber wenn ein Rechner weder auf USB reagiert noch ein Bild bereitstellt ist generell kräftig was im Argen - aus deiner Fragestellung geht aber nicht heraus ob die Maschine funktional ist und "nur" die lokale Konsole nicht klappt oder der Server gar nicht erst bootet.

Falls letzteres stimmt, dann kontrolliere bitte die üblichen Hinweis-Quellen:
- was sagen die Lüfter beim Start?
- blinken die Status-LED deiner Tastatur beim Bios-INIT auf?
- hat die Onboard-Batterie noch ausreichend Spannung?
- gibt er im Bios Beep-Codes aus? (ich weiss allerdings nicht ob das Board einen Beeper hat...)

Ich bin nun schlauer ;)

Es war der RAM.

Es wurden keine Beep-Codes ausgeworfen. Der Server hat aber einen Beeper, welcher nach erfolgreichem Einschalten auch zu hören ist.

Die Lüfter haben sich normal gedreht, die Power-LED hat geleuchtet aber kein Signal über VGA.

Ich war eben nur verwundert, dass ich eben gar nichts gesehen und gehört habe... Ich dachte schon, dass der Server eine lokale Sperre aktiviert hat, damit nicht jeder lokal eine Tastatur + Monitor anschließen kann um "Unfug" zu betreiben.

Trotzdem danke ;)

Back