Server gekillt :)

SedReaper

New Member
Hey Leute ich hätte da ein gröberes Problem mit unserem Server.
Es wurde verlangt den Server per Systemwiederherstellung zurück zusetzen. Leider bin ich nicht der System Administrator und da auch leider niemand sonst das PW wusste (lange Geschichte) wählte ich die Option mit einem anderen Benutzer anmelden. Darauf Bootet der Computer neu, leider wusste ich nicht das sich das Bios auf IDE zurück gestellt hatte und mir somit beim Booten meinen RAID zerstört hat (Raid 1 @ 2 x 2 TB). Natürlich habe ich ein Backup, mein Problem ist es allerdings das ich dieses Backup nicht wieder herstellen kann da mein Raid zerstört ist und ich diesen auch nicht mehr hin bekomme.
Bitte wenn ihr fragen habt fragt los und ich hoffe es kann uns jemand helfen da wir echt seit 3 tagen versuchen das Problem zu lösen. Lg Sed

Also die Geschichte an sich ist etwas merkwürdig.
Das BIOS stellt ja nicht einfach von sich aus Parameter um.

Von daher wäre es hilfreich, wenn wir möglichst genaue Informationen bekommen: wurde das BIOS eventuell aus Windows heraus geflasht?
Hat sonst jemand im BIOS herumgespielt?

Hat das Board eventuell einen Defekt?

Dann kann man zumindest grob erahnen, ob da wirklich nur Parameter verstellt wurden oder vielleicht sogar ein Hardwaredefekt vorliegt. In letzterem Fall müsste man nämlich gänzlich anders an die Geschichte herangehen.

Das kann ich dir leider nicht sagen nachdem die Systemwiederherstellung misslungen ist hat der Server nicht mehr ins Windows gebootet sondern gleich ins BIOS. Danach bin ich nach Hause am nächsten Tag waren wir zu dritt. Die anderen haben natürlich auch am Server gearbeitet und ich kann nicht mehr nachvollziehen ob sich das BIOS von alleine (Wahrscheinlich durch mein unbeabsichtigtes zutun) auf IDE geschaltet hat oder dies Manuel gemacht wurde, ich weiß nur als ich die Einstellung überprüft habe war sie nicht mehr RAID.

Aber grundsätzlich geht es darum das Backup wieder auf den Server zu bekommen um diesen wieder zum Laufen zu bringen, das Problem mit dem RAID kann ich dann auch in ruhe am Test Server lösen wichtig ist halt einfach das der Server wieder steht und läuft wie er es soll.

Der RAID ist auch nicht wichtig. Grundsätzlich ist alles was Funktionieren muss das Backup auf den Server zu Spielen und diesen wieder ans Netz zu hängen kann auch auf einer Festplatte laufen ohne RAID nur leider spinnt er mir wenn ich versuche das System über das Backup zu Installieren.

Last edited by a moderator:
Back