Server für kleines Unternehmen

Benni1108

New Member
Hallo liebe Community,

eins vorweg ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Servern.
Meine Firma hat Heute ein Angebot bekommen über einen Server welches ich gerne mit euch diskutieren würde.

Ich weiß nicht ob wir solch einen teuren Server für unser kleines Unternehmen benötigen oder ob nicht auch eine günstigere Variante funktioniert.

Was wir in unser Firma benötigen ist Outlook Exchange. Wir haben 4 Arbeitsplätze mit PC`s und auf allen ist Outlook installiert. Problem ist das wir mittlerweile am Tag über 1000 Mails bekommen auf 15 Postfächer verteilt das unser normales Outlook schlappt macht. Des Weiteren sind nur auf meinem PC alle Postfachregeln hinterlegt und wenn ich nicht da bin, greifen die Regeln nicht und alle Mails landen nur im normalen Posteingang.

Des Weiteren brauchen wir eine Möglichkeit Daten abzuspeichern so das wir alle darauf zugreifen können von den jeweiligen Arbeitsplätzen.

Da wir mittlerweile fast alle 2 Monate jemanden neues einstellen, sollte das alles natürlich schon zukunftsorientiert sein aber dennoch kommt mir als Leihe das Angebot sehr hoch vor.

Könntet Ihr mir da weiterhelfen?

Anbei das Angebot:

Preis Position1: 4942,28 Euro netto

+++ Server + Software +++
Fujitsu PY RX300S8 2,5''(4x)
- 6C Xeon E5-2620v2
(2,10GHz/15MB)
- 4 x 8 GB DDR3 1600 R ECC 1Rx4 L
- 4 x Festplatte 300GB SAS 6G 10k
2,5''
- RAID Ctrl SAS 6G 5/6 512MB
(D2616)
- Upgradekit auf 8x2,5'' HDD
- RAID Ctrl Erweiterung BBU Raid 5/6
- 2 x Stromversorgungsmodul 450W
(HotPlug) (1 x redundant )
- SupportPack RX300 3J VO 4h AZ
7x24
- Win Server 2012 R2 Std. 2CPU/2VM
ROK
- 2 x MS 10 User CAL für Win Server
2012
- PRIMERGY RAID Initialisierung RAID
5
- PRIMERGY RAID Initialisierung
Hotspare

Preis Position2: 767,67 Euro netto

Exchange SVR - Std 2013 Open
License

Preis Position3: 20x 84,22 = 1684,33 Euro netto

Exchange Std CAL 2013 Open License

Preis Position4: = 105,96 Euro netto

POPcon Pro Lizenz, Lieferung des