Server für ein kleines Gewerbe

ahalim

New Member
Hallo,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Servern.

Ich bräuchte einen Server für ein "AN & Verkauf" Laden.
Insgesamt 7 PC sollten damit verbunden werden.

Den Server wollen wir für eine Datenbank Hauptsächlich benutzen. Nebensächlich möchten wir dort (große) Daten Lagern damit jeder darauf Zugriff haben kann.

Nun meine Frage, was kann man mir da empfehlen?
Welchen Server?
Welches Betriebssystem?
Welche Programme?

Hi, zualler erst hast du im völlig falschen "Board" gepostet! Schreibe doch einen Moderator an das er den Thread verschiebt für dich!

Verschoben.

Meine erste Gegenfrage wäre: Wie willst Du den Server administrieren? Wenn Dir das nötige Wissen fehlt (egal für welches OS) ist jedes Betriebssystem gleich schlecht.

--marneus

Das OS ist schonmal davon abhängig was für eine Datenbank drauf laufen soll, es gibt Programme die unterstützen nicht jedes OS.

Aber gerade die wichtigen Infos fehlen hier leider völlig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme an Sie wollen egal von wo und immer wann Sie es brauchen auf den Server zugreifen. Am besten wäre dann sicherlich ein Windows Server, weil Sie hier auch eventuelle Rechnungslisten oder ähnliches ablegen und öffnen können wie auf dem Home PC. Wenn es sich nur um einen Datenbankserver handelt wäre auch Linux denkbar.

Wir würden uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine entsprechende Lösung für Sie zu erarbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir wichtige Dinge wie benötigte Festplattengröße und weitere Nutzung klären können.

Melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Altenbokum

Guten Abend,

sollte der Auftrag von Ihrer Seite aus noch nicht vergeb worden sein, würde ich mich über einen Kontakt via eMail oder Telefonisch freuen. Es würde mich ein paar Details interessieren um Ihnen eine bestmögliche Lösung zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen

A. Busch

Hallo,

danke erstmal für eure antworten.

Meine Frage an euch, was für Details meint ihr genau?
Ich habe schon das nötige Wissen wie man mit einem Server Betriebssystem umzugehen hat.

Mir fehlt aber das Wissen, welches Server für meine Bedürfnisse ausreicht.
Und was halt zu beachten ist, bei einem Server Kauf.

MfG

Back