Hallo liebe Community,
zunächst einmal: Ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle im Forum gelandet, ansonsten bitte verschieben!
ein Kollege und ich wollen ein Browsergame online stellen. Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt: "Noch mehr von diesen Trotteln, die sinnlos ihre Zeit verschwenden." Das ganze ist ein Fun-Projekt und nicht an den Erfolg gebunden, wäre aber natürlich schön, wenn....
Ich will noch nicht zu viel verraten, außer folgendes: Das Spielkonzept steht, die ingame-features zu 90%. Im Moment sind wir dabei den Inhalt zu füllen, Zusammenhänge auszuarbeiten, etc. Es soll nicht zu aufwendig sein, wobei das ja relativ ist... Das Spiel ist von der Spielweise ähnlich wie das altbekannte pennergame. Der Nutzer macht ein paar Klicks, im Hintergrund laufen ein paar Datenbankabfragen. Flash ist nicht geplant. Ajax will ich jetzt nicht zu 100% ausschließen, tendiere jedoch eher zu klassischen datenbankabfrage mit php und ein Neuladen der Seite bei einem Klick.
Jetzt zu meiner Frage: Obwohl wir noch zwischen Planung und Programmierung stecken, wollen wir uns jetzt schon Gedanken zu dem Server machen. Wir gehen von 100-200 Spieler am Anfang aus, Ziel ist aber natürlich höhere Zahlen im 4-5-stelligen Bereich zu erreichen. Worauf muss ich achten? Unlimited Traffic ist klar, browsergame muss vom Host genehmigt sein, was noch? Reicht für die 100-200 Spieler ein einfacher Webspace? Oder brauch ich da schon ein Server?
Würde mich über Antworten sehr freuen
Gruß Gegehuk
PS: Wir brauchen noch jemand, der für uns die Grafiken erstellt (artwork, digital painting, o.ä.). Falls jemand Ahnung und Interesse hat, bitte per PN melden!
zunächst einmal: Ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle im Forum gelandet, ansonsten bitte verschieben!
ein Kollege und ich wollen ein Browsergame online stellen. Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt: "Noch mehr von diesen Trotteln, die sinnlos ihre Zeit verschwenden." Das ganze ist ein Fun-Projekt und nicht an den Erfolg gebunden, wäre aber natürlich schön, wenn....
Ich will noch nicht zu viel verraten, außer folgendes: Das Spielkonzept steht, die ingame-features zu 90%. Im Moment sind wir dabei den Inhalt zu füllen, Zusammenhänge auszuarbeiten, etc. Es soll nicht zu aufwendig sein, wobei das ja relativ ist... Das Spiel ist von der Spielweise ähnlich wie das altbekannte pennergame. Der Nutzer macht ein paar Klicks, im Hintergrund laufen ein paar Datenbankabfragen. Flash ist nicht geplant. Ajax will ich jetzt nicht zu 100% ausschließen, tendiere jedoch eher zu klassischen datenbankabfrage mit php und ein Neuladen der Seite bei einem Klick.
Jetzt zu meiner Frage: Obwohl wir noch zwischen Planung und Programmierung stecken, wollen wir uns jetzt schon Gedanken zu dem Server machen. Wir gehen von 100-200 Spieler am Anfang aus, Ziel ist aber natürlich höhere Zahlen im 4-5-stelligen Bereich zu erreichen. Worauf muss ich achten? Unlimited Traffic ist klar, browsergame muss vom Host genehmigt sein, was noch? Reicht für die 100-200 Spieler ein einfacher Webspace? Oder brauch ich da schon ein Server?
Würde mich über Antworten sehr freuen
Gruß Gegehuk
PS: Wir brauchen noch jemand, der für uns die Grafiken erstellt (artwork, digital painting, o.ä.). Falls jemand Ahnung und Interesse hat, bitte per PN melden!