Server für Backup

C93

Registered User
Ahoi SSF Forum :),

ich bin auf der Suche nach einem Server für die Backups meiner Browsergames. Der Server wird ausschließlich für die Datensicherung verwendet.

Meine Vorstellung:

AMD Athlon XP 2600+
2GB Ram
Festplatte 2* 2TB (oder 4x 1TB egal)
Vertragslaufzeit: 3-6 Monate
Traffic mh ja schwer zu sagen, aufjedenfall bin ich nicht Latenzabhängig, also muss die Kiste nicht in FFM stehen.

Ich suche für den Zeitraum ab 1.5 . Wenn es gut läuft bei dem Anbieter und meine Games weiter so steigen dann werden in Zukunft weitere Server geordert. Die oben genannten Werte sind ungefähre Richtlinien was ich mir vorstelle :) .

Mfg C93:cool:

edit: Kontakt per PN oder ICQ ;)

Last edited by a moderator:
Performance ist eher mässig, aber ich habe das CeBit-Aktionsangebot (12 Monate 100GB für 1Euro), also will ich mal nicht meckern.
Datenraten um die 2MB/s - mehr ist nicht drin.
Ansonsten wird alles an Protokollen angeboten, was man so braucht.

Klingt sehr spannend. Aktuell benutze ich einen Hetzner EQ4 für Backups weil ich mich an Rsync gewöhnt habe, aber das scheint das Ding ja auch zu können.

Ich hatte mir das HiDrive mittlerweile auch geholt und rsync über ssh (per SSH-Key ohne Passwort möglich) war auch das Hauptargument. Funktioniert klasse. Im Hintergrund werden automatisch Snapshots angelegt, so dass man auch einen älteren Stand zurückspielen kann, ohne dass man selber eine Funktion zur Versionierung einbauen müßte.

Einschränkung: Dateirechte und insbesondere Eigentümer werden nicht sauber übernommen (die Files gehören nachher auf dem HiDrive einem User). Wer das benötigt, muß entweder alles in eine Archiv einpacken oder parallel einen mtree Output mitsichern.

Ansonsten hoffe ich, dass nicht irgendwann von Strato eine Tut-uns-Leid-aber-es-gab-ein-Problem-Mail kommt...

Tja, Strato hat mir einmal mehr bestätigt warum ich auf andere Anbieter vertraue:
Strato Support said:
Aktuell ist es nicht möglich HiDrive außerhalb von Deutschland zu bestellen, bedauerlicherweise liegen mir auch keine Informationen vor, wann HiDrive bei Ihnen angeboten wird.
Geht's noch? Das ist ein Server/Cloud mit reinem Speicherplatz für den Kunden, ich will dort ja nicht einziehen :eek: :rolleyes:

Danke Strato, aber so werdet ihr mich nie als Kunden bekommen.
Alleine die Antwortzeit von 36h für so eine Absage ist ein Scherz.

MfG Christian

Back