Ich habe ein ähnliches Problem.
Wir haben vor einem Jahr in der Firma einen neuen Server bekommen. Den alten Server soll ich nun über eBay oder ähnliches verkaufen. Ich habe jedoch folgende Probleme:
Da der Server nicht mehr am Firmen-Netzwerk hängt, komme ich über die Passwort-Abfrage nicht hinweg (Windows NT).
Ich habe bereits eine Windows NT sowie eine Windows 98 CD zum Starten verwendet um die Platte irgendwie formatieren zu können. Bei Windows NT gibt es kurz nach dem einlesen der Treiber (bevor die erste Auswahl-Maske kommt) eine Fehlermeldung und das System wird angehalten. Bei der 98er CD passiert gar nix, ich komme nicht mal ins Setup als wenn die CD gar nicht eingelegt wäre.
Ich habe bereits den fatalen Fehler gemacht und den Server wieder ans Firmennetz angeschlossen, was sich mit dem neuen Server nicht all zu sehr vertrug... Zum Glück gab es keine Schäden und nach einem gesamten Neustart lief das Netzwerk wieder. Ich bin auf diesem Wege zwar über die Passwortabfrage hinweg gekommen, durch den plötzlichen Servercrash und den Programmabstürzen an jedem Arbeits-PC jedoch hatte ich nicht die Gelegenheit irgendwas an dem alten Server zu machen.
Noch einmal möchte ich dies nicht tun.
Gibt es irgendwelche Mittel und Wege wie ich den Server blank bekomme?
Es handelt sich um einen Sigma Primergy 400 Pentium II (ich glaub 350 Mhz) und 512 MB Speicher - Also ein verdammt alter Klotz und hat für rund 10 Rechner (Leistung je ca. 1 GhZ).