Server Fehler 500

DjMaster

New Member
Server: STRATO Windows-Server SW-5 (v8.2)

Hoster: Strato

Controll panel: Plesk 8.40

Php / Mysql : 5.xxxx

Fehler : hallo ich habe einen Fehler und zwar wenn ich zb. mein blog hochlade bekomme ich ein 500er Fehler

Bei Html seiten gehts ohne Probs...

Der Server ist Frisch eingerichetet am PHP und Mysql wurde nix geändert

Würde mich über ne Hilfe freuen

Also ich habe ein Server von Strato läuft mit Plesk halt
Als Betriebssystem hat er Windows 2008

und habe folgenden Fehler egal was ich mit PHP endungn hochlade das führt er nicht aus auch zum bsp. Wordpress Wenn ich es hochlade und ausführe kommt dann ein Fehler

Server Fehler 500 :

Aber wenn ich Wordpress über Plesk installiere also über diese Aplication vault
dann läufts und wenn ich es update auf neuste Version ist es Futsch kommt der gleiche fehler nochmal

Php wird als CGI-Aplikation ausgeführt

Microsoft SQL Server 9.00.3042.00
MySQL 5.0.

FTP-Server
FTP Publishing Service 7.0
Java
JDK 1.5
Apache Tomcat 5.5.4
Web-Scripting
FastCGI Support 7.0.6001.18000
Perl v5.8.8 built for MSWin32-x86-multi-thread
PHP 4.4.7
PHP 5.2.5
Python 2.5.0.0

Woran kanns liegen '?

Last edited by a moderator:
Hi,

Also diese Informationsfülle lässt mich jedes mal erschrecken.

glaubst du, du hast diesen Satz in deinen letzten Post beherzigt?

Wir wissen jetzt was auf deinem Server läuft. Wir kennen aber deine Konfiguration nicht, und können dir daher auch nicht sagen, woran es liegt.
Du könntest mal in die Logs gucken. Denn Fehler 500 steht eindeutig drin. Mit der genauen Fehlermeldung.
Dann weißt du genau woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Wie flobbie bereits erwähnte, ist es vorerst unerlässlich, die entsprechende Fehlermeldung zu erfahren, welche in den Logs zu finden ist.

Ein 500'er Statuscode beim Apache kann grundsätzlich erstmal alles und nichts bedeuten. Bisher wissen wir nämlich nur: beim Ausführen eines PHP-Scripts tritt ein Server-Fehler auf.

Selbiges Problem - Fehler 500

Bei versuch einer Installation erscheint Fehler 500

Wo ich den Fehler suchen muss ist mir unklar. Es handelt sich um meinen ersten Server mit Windows.

Plesk Control Panel:
Version psa v8.6.0.4_build20080722.15 os_Windows 2003/2008

Betriebssystem:
Microsoft Windows 6.0;build-6001;sp1.0;suite1296;product3

Das Log habe ich mal angehangen.

Seit etwas umsichtig mit mir ich bin noch recht "glatt" auf dem Gebiet, lerne aber Fix wenn man mich nicht mit komplexem Fachdeutsch verwirrt ;)

Das Script was ich installieren möchte ist ein CGI Script welches in einer eigends dafür angelegten Sub-Domain laufen soll.

Die Daten liegen genau so im Verzeichniss wie der Scripthersteller es in seiner Installationsanleitung verlangt, aber selbst die index.html wird im Browser als weisse Seite aufgerufen.

Attachments

einen habe ich noch.....

Im root liegt ne Webseite mit Adminoberfläche, welche nach dem Login das hier:

"Bad Gateway
Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server."

meldet

Was mich auch nicht grad schau macht. Vielleicht findet sich ein kompetenter Profi für meine Problemchen mit der Kiste.

ThX
Tom

Guten Morgen

Du, ich an deiner Stelle würd mich mal bei mir melden, ich hab dir nämlich die Lösung. Werde sobal deine Kiste lauft hier einen ausführlichen Kommentar abgeben zum Problem. Hab atm aber grad keine Zeit.

Meld dich: 469-112-953 oder netjump at gmx . net

Möchte erst abklären obs effektiv daran lieg was ich denke, denn ansonsten bringt das nix wenn ich hier stundenlange posts verfasse.

Greetz
NJ

Back