Server fährt in unregelmäßigen abständen herunter

Bluebase

Registered User
Mein Strato Powerserver startet in letzter Zeit regelmäßig neu, ohne dass ihn jemand per Hand restartet.
Kann man in irgendeiner log Datei gucken, warum er restartet oder gibt es sonst eine Möglichkeit den Verursacher zu finden?

Danke im Vorraus

Last edited by a moderator:
Hallo!
Du solltest dir mal die /var/log/messages zu Gemüte führen.

mfG
Thorsten

hmmm dereit kann ich mal wieder auf gar nix zugreifen...
Der Zugriff per Putty, WinSCP und Visas geht nicht, also kann ich nichts machen. Hab strato ne mail geschrieben...

Kann es sein, dass http auch nicht geht?
Hier im Forum wird berichtet, dass wegen Traffic Probleme die Server deaktiviert werden.

siehe:

enein es ist kein traffic problem. Der nette herr von der strato hotline hat den server restartet und es geht.
Hab jetzt die logs und sehe, dass gestern 23:30Uhr (als er herunterfuhr) folgendes passierte:
Jul 18 23:30:00 h126067 /USR/SBIN/CRON[2397]: (root) CMD (killall -HUP authdaemond.plain > /dev/null)
Jul 18 23:30:00 h126067 /USR/SBIN/CRON[2399]: (root) CMD (/usr/local/visas/server/visas-event.sh)
Jul 18 23:30:00 h126067 authdaemond.plain: authdaemon: modules="authcustom authcram authuserdb authvchkpw authshadow authpwd", daemons=5
Jul 18 23:30:48 h126067 sshd[2425]: error: PAM: Authentication failure
Jul 18 23:30:48 h126067 sshd[2425]: Received disconnect from ::ffff:82.83.79.117: 11: No supported authentication methods available
kann jemand was damit anfangen? Heute früh war das sele nochmal, wieder server rebootet

Hallo!
Verbindest du dich auch über ssh2? Eventuell mal im Client nachsehen.

mfG
Thorsten

zu dem Zeitpunkt hat sich keiner von denen die das PW vom Server ham dort eingeloggt. Danach ist der Server ja auch restartet

Back