ah-tonius
New Member
Hallo!
Ich bin kein Fachmann, wenn es um meinen "1&1 Root-Server PS 2004" mit Plesk 8.4 - Suse Linux 10.1 geht.
Bekomme eine Email wenn eine Domain nicht erreichbar ist. Dann probiere ich aus, ob das stimmt. In der Regel ist das so. Dann versuche ich mit SSH den Server zu erreichen. Geht das nicht (steht also die Festplatte) gehte ich auf login.1und1.de und Reboote das System als Normales System.
Nach etwa 10 Minuten ist er wieder auferstanden und die Domains sind wieder erreichbar. Die letzten beiden male, musste ich allerdings dann nach SSH Zugang Apache neu starten.
Diese Art des Serverausfalls passiert unterschiedlich. Gerade vor einer Stunde wieder (für 20 min.), dann vor 2-3 Tagen in der Nacht für 6 Stunden (3-9 Uhr). Dann vor einer Woche....
Ich habe das Gefühl, die Intervalle werden enger und ich muß mehr tun (Apache neu starten).
Wo kann ich Infos bekommen, warum der Server runter gefahren ist?
Wie kann ich mich besser absichern, dass sowas nicht passiert?
Von 1und1-Support bekomme ich nur eine Email mit dem Hinweis, dass sich XYZ um mich gekümmert hat und ich doch sein Kümmern bewerten soll.
Der Support ist wohl nicht bereit Hinweise zu geben, denn XYZ hat sich nicht um mich gekümmert. Die Email ist ein Lüge.
Gruss Antonius
Ich bin kein Fachmann, wenn es um meinen "1&1 Root-Server PS 2004" mit Plesk 8.4 - Suse Linux 10.1 geht.
Bekomme eine Email wenn eine Domain nicht erreichbar ist. Dann probiere ich aus, ob das stimmt. In der Regel ist das so. Dann versuche ich mit SSH den Server zu erreichen. Geht das nicht (steht also die Festplatte) gehte ich auf login.1und1.de und Reboote das System als Normales System.
Nach etwa 10 Minuten ist er wieder auferstanden und die Domains sind wieder erreichbar. Die letzten beiden male, musste ich allerdings dann nach SSH Zugang Apache neu starten.
Diese Art des Serverausfalls passiert unterschiedlich. Gerade vor einer Stunde wieder (für 20 min.), dann vor 2-3 Tagen in der Nacht für 6 Stunden (3-9 Uhr). Dann vor einer Woche....
Ich habe das Gefühl, die Intervalle werden enger und ich muß mehr tun (Apache neu starten).
Wo kann ich Infos bekommen, warum der Server runter gefahren ist?
Wie kann ich mich besser absichern, dass sowas nicht passiert?
Von 1und1-Support bekomme ich nur eine Email mit dem Hinweis, dass sich XYZ um mich gekümmert hat und ich doch sein Kümmern bewerten soll.
Der Support ist wohl nicht bereit Hinweise zu geben, denn XYZ hat sich nicht um mich gekümmert. Die Email ist ein Lüge.
Gruss Antonius