Server erstellen

blubb??

New Member
Hallöchen Zusammen,

ich bin neu hier und habe grundlegende Fragen...
Und zwar will ich mir auf nem alten Notebook nen MS Server 2008 erstellen.
Denn will ich unter anderem als FTP Server nutzen aber auch verschiedene VM'S drauf installieren zum entwickeln und dann per Remote AGent drauf zugreifen.
Ist das so einfach kombinierbar ??

Oder wie geh ich da am besten vor und was muss ich beachten?

gruß blubb??

Interessant wäre die Information zur CPU, ob diese die Virtualisierungstechnik unterstützt, z.B. Intel VT.

Hey,

ich meinte eher ob es möglich is grundsätzlich ms server 2008 zuverwenden für nen generellen server und was ich dann brauch um mein vorhaben (wie oben beschrieben) zu realisieren. Hab da nämlich noch keine praktische Erfahrung

gruß blubb??

WinServer 2008 für den Eigengebraucht @home, @office oder im Rechenzentrum? Werden Dienste für Dritte angeboten?

Wie alt ist dein Notebook? Windows 2008 benötigt auf jedem Fall einen 64Bit-Prozessor, der auch seit einiger Zeit Standard ist. Hat das Notebook einen solchen?

Da muss ich Vodka zustimmen. Für solche Zwecke reichen die normalen Editionen von Win 7 und Win XP vollkommen aus.

Oder man nimmt ein Linux mit oder ohne Oberfläche . VMs etc kann man dort ja auch erstellen und es ist Ress sparender. Da der Server ja dann nicht in einem RZ steht muss man ja nicht von Anfang an gleich ein gutes Wissen haben .

aber ich wollte ja mich ma mit servern beschäftigen.

was wäre denn sinnvoll zum einstieg auszuprobieren.

und zu server2008 ...wieso sollte ich es nich nehmen wenn ich das zur verfügung hab. mit linux kenn ich mich auch nich aus.

Hi,

Es wurde ja nicht gesagt das du das nicht nehmen sollst ;). Das mit Linux war auch nur ein Vorschlag weil man sich dort auch schnell und gut Einarbeiten kann wenn man will .

Letzendlich spricht nichts dagegen einen Win 08 Server zu nehmen wenn man Ihn eh hat .

Back