Server erkennt Sommerzeit nicht?

Shorty

Registered User
Hallo
Ich habe einen Server bei Server4You mein Server erkennt nicht dass wir Sommerzeit haben. Normal lässt sich über die date-Funktion auch erkennen ob wir Sommerzeit haben, wenn date("I") 1 ist haben wir Sommerzeit und das Forum rechnet eine Stunde hinzu. Dein Server gibt aber bei date("I") 0 aus und nicht 1.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das beheben kann?

Gruss

Führt mal das aus:
/usr/sbin/netdate ntp1.intergenia.de
Das Sollte das Datum fixen. Es ist sowieso ratsam einen Cronjob damit einzuführen:
Code:
12 7 * * * /usr/sbin/netdate ntp1.intergenia.de 2>/dev/null >/dev/null && hwclock -w 2>/dev/null >/dev/null

djrick said:
Führt mal das aus:
/usr/sbin/netdate ntp1.intergenia.de
Das Sollte das Datum fixen. Es ist sowieso ratsam einen Cronjob damit einzuführen:
Code:
12 7 * * * /usr/sbin/netdate ntp1.intergenia.de 2>/dev/null >/dev/null && hwclock -w 2>/dev/null >/dev/null

Hallo und danke für deine Hilfe es geht um die Uhrzeit , das Datum stimmt und als ich eben den Befehl in Putty.exe ausgeführt habe stimmte da die Uhrzeit auch.Aber auf meiner Board Software wird die Falsche (Eine Stunde zurück) , noch angezeigt die übernimmt aber die einstellungen vom Server.Wo kann der fehler liegen?

Wie genau geht das mit dem Cronjob?

Gruss

Hups sorry ich meinte mit "Datum" auch "Uhrzeit"....

Zu deinem Forumproblem: Vielleicht ist in den Einstellungen des Forums eine falsche Zeitzone eingestellt? Bei mir kann man das zumindest umstellen.

Welche Forensoftware nutzt du?

djrick said:
Hups sorry ich meinte mit "Datum" auch "Uhrzeit"....

Zu deinem Forumproblem: Vielleicht ist in den Einstellungen des Forums eine falsche Zeitzone eingestellt? Bei mir kann man das zumindest umstellen.

Welche Forensoftware nutzt du?

Kein ding muss ich dann das für Putty.exe so ausführen:

/usr/sbin/nettime ntp1.intergenia.de

Oder meintest du das dein Code für die uhrzeit war?

Bei mir kann man es auch umstellen aber das reagiert auch nicht , ich nutze das wBB 2.3.4 kennst du das?

Mein Erstes Post hier , das hat mir jemand vom wBB Support Forum gesagt , der hatte sich das angeschaut.

Gruss

Shorty said:
ich nutze das wBB 2.3.4 kennst du das?
Logg dich in deinem Forum mal im /acp als Administrator ein. Unter:
Einstellungen => Datum & Zeit kannst du dort die Zeitzone einstellen. Damit solltest du den Fehler in deinem Forum beheben können

djrick said:
Logg dich in deinem Forum mal im /acp als Administrator ein. Unter:
Einstellungen => Datum & Zeit kannst du dort die Zeitzone einstellen. Damit solltest du den Fehler in deinem Forum beheben können

Das habe ich schon versucht , sie steht standard auf 1 ich habe sie schon umgestellt auf -1 , +1 ,0 nichts geändert?

Hi,

also meine Wbb - Zeit ist schon nen bisschen her aber soweit ich das noch weiß gibts doch einmal eine Zeiteinstellung im Admin CP und eine im User CP. Bei uns mussten damals die User alle für sich die Zeitzone umstellen. War etwas komisch.. aber ging.

marcel said:
Hi,

also meine Wbb - Zeit ist schon nen bisschen her aber soweit ich das noch weiß gibts doch einmal eine Zeiteinstellung im Admin CP und eine im User CP. Bei uns mussten damals die User alle für sich die Zeitzone umstellen. War etwas komisch.. aber ging.

Ja das stimmt auch das gibt es noch , nur da stimmt alles wurde eigentlich alles Kontroliert so das es eigentlich am Server liegen müsste?

Aber dem scheint ja irgendwie nicht so zu sein?

Gruss

Oh man das ist mir jetzt Peinlich , ich habe den fehler gefunden und selber verusacht.

Ich habe in einer PHP Datei die Zeile die für die Umstellung zuständig ist auskommentiert die Zeile sieht so aus:
Code:
$summertime = date('I', $timestamp) * 3600;
Wenn ich die nicht auskommentiere bekomme ich Folde Fehlermeldung:
Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /srv/www/web1/html/acp/lib/functions.php on line 157

Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /srv/www/web1/html/acp/lib/functions.php on line 157

Weiss eventuell jemand wie ich das beheben kann?

Gruss

Scheint was nicht mit $timestemp zu stimmen, lass ihn dir mal auseben, bzw find mal raus was da drinen steht

djrick said:
Scheint was nicht mit $timestemp zu stimmen, lass ihn dir mal auseben, bzw find mal raus was da drinen steht

Wenn ich wüsste wie würde ich das gerne machen?

Back