Server entsperren nach DoS Attacke

Tobias

Registered User
Hallo zusammen,

mir ist heute morgen wg. einer DoS Attacke mein vServer gesperrt worden :-(

Habe nun wie von Server4You empfohlen per Fax die Freischaltung und damit verbundene Neuinstallation beantragt. Das ist jetzt 3 Stunden her...

Hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauert? Über Kundeninterface ging sowas ja immer recht flott...

Viele Grüße
Tobias
 
Tobias said:
Hallo zusammen,

mir ist heute morgen wg. einer DoS Attacke mein vServer gesperrt worden :-(

Habe nun wie von Server4You empfohlen per Fax die Freischaltung und damit verbundene Neuinstallation beantragt. Das ist jetzt 3 Stunden her...

Hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauert? Über Kundeninterface ging sowas ja immer recht flott...

Viele Grüße
Tobias


S4Y erwartet eine Neuionstallation weil Dein server geDDOSed wurde ???

Oder wurde dein server gehackt und von dort aus ne DDOS gestartet ???


*wunder&staun*


JPsy
 
Hallo,

Das Ging wohl von meinem Server aus... habe auch längere Zeit keine Updates und Patches eingespielt. Bin also selber schuld.

Zum wieder Freischalten ist laut Dame an der Hotline ein Fax mit der Bitte Neuninstallation und Freischaltung zu senden... Habe das heute früh gemacht aber seit dem nix mehr gehört.

Ich dachte es gibt hier Server4You Mitarbeiter die Hin- und wieder vorbeischauen und mit eventuell was zum Status der "Maschine" sagen könnten.

Content habe ich ja so gut wie alles sowieso gesichert. Dachte also nach einer Neuinstallation (mit "aktuellem" Red Hat) nur schnell die letzten Patches drauf zu spielen, die User wieder anzulegen und den Content wieder hochzuladen...

Aber so wie es aussieht dauert das doch länger :(

Falls doch ein Server4You Kollege hier ist, es handelt sich um vServer 156166...

Gruß
Tobias
 
Dass sie ne Neuinstallation durchführen ist mir neu! (Aber nicht ausgeschlossen)
Aber ich meine ich hätte mal irgendwo in den AGB was von einem Entgeld gelesen, was bei der Freischaltung entrichtet werden muss...
 
Hallo,

Ja, Entgelt ist soweit ich weiß eine Arbeitseinheit (39.-€ ????)
Bin auch bereit das zu entrichten, bin ja selbst schuld.
Nur dass sich einfach den ganzen Tag gar nix tut und sich niemand irgendwo meldet ist schon schade.

Gruß
Tobias
 
djrick said:
Dass sie ne Neuinstallation durchführen ist mir neu! (Aber nicht ausgeschlossen)
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das ich hier schonmal Leute darüber jammern habe hören. Finde das mit der Neuinstallation auf der einen Seite sehr gut. Es ist der einfachste Weg um sicherzugehen das der Server sauber ist. Andererseits finde ich es auch wieder doof, weil du keine Logs etc. zur Beweißführung oder Evalution der Lücke gesichert werden können.
 
Kann das den ganzen Tag dauern?
Für was heisst es in der Mail "man soll sich unverzüglich mit Server4You in Verbindung setzen", wenn dann doch den ganzen Tag nix vorwärts geht?

:confused:
 
Back
Top