Server einrichten...

yura2

New Member
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne demnächst einen Webshop (http://www.onlineshopkostenlos.de/) online stellen, und wollte diesen vorab testen, bzw. schon einmal komplett offline fertig stellen. Nun habe ich im Netz folgende Anleitung zum Einrichten eines virtuellen Servers gefunden: http://www.jesterwebster.com/settin...che-php-mysql-and-more-on-windows/26#comments die auch für mich als "Serverlaien" verständlich war. Habe alles nach Anleitung installiert, allerdings sehe ich, wenn ich die http://localhost/phpinfo.php aufrufe, nur eine weisse Seite...
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Danke im Voraus

yura2
 
Ich kann dir aber folgendes anbieten:

MOD: kommerzielles Angebot entfernt!

Grüße,

Joseph
 
Last edited by a moderator:
Läuft bei dir eine Windows-Kiste?

Falls ja: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html


Kleine Anmerkung: Das Paket ist nicht für den Produktiv-Einsatz geeignet. Vorher solltest du sicherstellen, dass dein Router keine Ports weiterleitet und der Webserver + Datenbank von außen nicht erreichbar sind.
 
Wenn ich das richtig verstehe will er doch nur auf seinem rechner daheim einen testserver installieren.
Und das sollte man ja bloß unterstützen, Herr virtual2.

@topic: Es wäre interessant, was deine Logdateien so hergeben. Wo Apache diese bei Windows ablegt weiß ich leider nicht, ich vermute sie jedoch im Apache-Ordner in C:\Programme, oder wo dein Windows auch immer installiert ist :P
Funktionieren denn statische Seiten?
 
Nun habe ich im Netz folgende Anleitung zum Einrichten eines virtuellen Servers gefunden:
Mit Xampp hättest Du die Probleme nicht.
Außer Du möchtest den Lerneffekt nutzten und Dich schon mal in Server-Administration üben. ;)

huschi.
 
Zuerst einmal vielen Dank an alle für die Antworten & Angebote (auch wenn sie gelöscht wurden...)!

@Sven3004:
Jepp, genau darum geht es. Ich wollte mir vorab den Shop mal anschauen und sehen, ob ich als Laie überhaupt damit klarkomme. Dann wollte ich den Shop grafisch schon einmal komplett fertigstellen, sodass ich ihn dann nur noch online stellen muss. Online sollte das Ganze dann erst später gehen, über meinen Provider netbeat, der mir dann auch die notwendige Datenbank etc. zur Verfügung stellt...

@DeaD_EyE:
Ja, ich arbeite mit XP, SP3. Vielen Dank für den Link, ich denke ich werde den bisher installierten Kram wieder runterschmeissen und xampp mal ausprobieren! Das sieht noch einfacher aus als mein Fund! Allerdings schreibst Du, dass das Paket ist nicht für den "Produktiv-Einsatz" geeignet ist. Was genau meinst Du damit? Das ich xampp ausschließlich für den virtuellen Server nutzen kann?

@telelo:
Die Log-Dateien befinden sich in einem Apache Unterordner (ich kann gerne mal eine posten). Für mich als Laien sind die dort enthaltenen Daten aber ziemlich unverständlich...;-(
Statische Seiten (ich hoffe ich verstehe Dich richtig) funktionieren nicht. Ich habe den Webshop mal in den entsprechenden Ordner abgelegt und versucht, die index.php aufzurufen, aber auch dort sehe ich nichts anderes als weiss...

Gruß

yura2
 
@DeaD_EyE:
WOW ! ! ! 1000 Dank für den Hinweis!
Habe jetzt zuerst mal alles installierte wieder runtergeworfen und danach xampp installiert! Das klappt hervorragend & mit dem Backoffice des Shops scheine ich auch klar zu kommen!
Allerdings bekomme ich, wenn ich den Shop aufrufe, etliche Fehlermeldungen. Entweder ist der nicht sauber programmiert, oder ?!? Wenn ich z.B. die Seite index.php aufrufe erscheint folgendes:

Code:
Strict Standards: Non-static method FlatFiles::getInstance() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\monochromat\index.php on line 42

Strict Standards: Non-static method TplParser::getInstance() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\monochromat\index.php on line 43

Strict Standards: Non-static method Files::getInstance() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\monochromat\index.php on line 46

Strict Standards: Non-static method FlatFiles::getInstance() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\monochromat\core\files.php on line 143

Strict Standards: Non-static method Pages::getInstance() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\monochromat\index.php on line 47

Strict Standards: Non-static method Products::getInstance() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\monochromat\index.php on line 48

Strict Standards: Non-static method Pages::getInstance() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\monochromat\core\products.php on line 35

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\monochromat\libraries\Trash.php on line 96

Strict Standards: Non-static method TplParser::getInstance() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\monochromat\core\pages.php on line 47

Strict Standards: Non-static method TplParser::getInstance() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\monochromat\core\pages.php on line 47

Strict Standards: Non-static method TplParser::getInstance() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\monochromat\core\pages.php on line 47

Strict Standards: Non-static method TplParser::getInstance() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\monochromat\core\pages.php on line 47

P.S. Die Sicherheitslecks habe ich übrigens vorab alle durch Passwörter geschützt...;-) & die Frage nach dem "Produktiv Einsatz" hat sich damit auch geklärt...!

EDIT: Bitte Code Tags benutzen
 
Last edited by a moderator:
Strict Standards: Non-static method FlatFiles::getInstance() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\monochromat\index.php on line 42
In der PHP-Version 5.3 ist das OOP-Modell verbessert worden.
Der Fehler ist entweder in der Funktions-Deklaration (fehlendes "static" vor dem "function") oder das Singelton-Pattern ist schlecht/fehlerhaft umgesetzt.
Wenn Du PHP 5.2 als Zielplattform möchtest, solltest Du Dir auch eine entsprechende Test-Umgebung einrichten. (Aber Zukunftssicherer wäre PHP 5.3.)

huschi.
 
@huschi:
Du schreibst: "Wenn Du PHP 5.2 als Zielplattform möchtest, solltest Du Dir auch eine entsprechende Test-Umgebung einrichten. (Aber Zukunftssicherer wäre PHP 5.3."
Ich dachte ich hätte über xampp schon die PHP Version 5.3.5 installiert?
 
Bitte betrachte den Satz auch im Kontext.
Dein Script läuft wahrscheinlich nur für PHP 5.2 sauber. In PHP 5.3 zeigt es Fehler.
Also musst Du Dich entscheiden, welche Zielplattform Du anstrebst:
a) 5.2 und Dein Script läuft,
b) 5.3 und Du musst entweder auf ein passendes Update der Software warten oder legst selber Hand an.

huschi.
 
Danke huschi!
Manchmal brauche ich etwas länger, aber es ist auch nicht wirklich meine Materie und ich arbeite mich langsam ein...
Ich habs jetzt aber begriffen, xampp deinstalliert & mir die ältere Version 1.7.1 aufgespielt. Die arbeitet noch mit PHP 5.2 und alles funktioniert wunderbar :-)
Und da ich bei meinem Webhoster ebenfalls nur mit PHP 5.2 arbeiten kann, passt alles wunderbar zusammen!!!

Also noch einmal vielen Dank, ich hoffe ich komme jetzt alleine weiter!

Gruß

yura2
 
Back
Top