Server Eigenbau / Need Help

rapidla

New Member
guten abend
und sorry falls ich das topic im falschen thread aufgemacht habe.

zum Thema:
in die Schule in die ich gehe, sind laptops pflicht, das fazit ist natürlich das man zocken auf den lapi's nicht ausschließen kann.
da wir regelmäßig cod4 süchteln und wir immer auf einem laptop ein netzwerk zum spielen aufmachen und es dann natürlich sehr laagt wenn wir zuviele oben sind dachten wir uns wir bauen uns einen eigenen server. aber zurzeit stehen wir an was wir für hardware benötigen und ob es vl nicht am netzwerk liegt sondern an dem der den server ingame aufmacht (cod4 / start new server...) Deswegen wollte ich fragen ob es vl am netzwerk liegt, sodass wir uns einen Netzwerk- Server bauen oder ob es doch daran liegt wer den server aufmacht, weil dann müssten wir immer am server (der eigenbau) einen ingame server aufmachen und dann würden wir ja bestimmt eine andere Hardware brauchen

also lg und danke im vorraus : )

Du möchtest die Nutzungsbedingungen noch mal lesen und beachten. Speziell Punkt 3.2.
Zudem erwartest du von uns, dass wir euch beim Spielen in der Schule helfen? :eek:

Ein eigenen Server in der Schule aufzustellen, dürfte wohl kaum möglich sein und aus der Schule herauzs übers Internet zu spielen ist in der Regel auch nicht sonderlich anregend. ;)

Wir wollen nicht übers Internet spielen. Sondern nur per Lan / Wlan

Und den Server dürften wir aufstellen.

Ohne die vorhandene Netzwerktopologie zu kennen ist es unmöglich, explizite Gründe für die Lags zu benennen. Wenn Ihr über eine ISDN oder DSL-Leitung auf einem Server über das Internet spielt, dann wird Eure Bandbreite für die Zahl der Spieler nicht ausreichen. Möglicherweise.

Ein CoD 4 Server giert nach Arbeitsspeicher. Für 16 Spieler sind min. 2 GiByte Pflicht. Die CPU wird nicht so gefordert, ein P IV mit 2,6 Ghz würde schon reichen. Sinnvoll ist ein lokales 100 Mbits Netzwerk, am besten natürlich als eigenens Subnetz.

Wenn Ihr die Absolution der Schule haben solltet (Kopfkratz), dann sollte der Informatiklehrer Eure erste Anlaufstelle bei Fragen sein.

Ihr könnt es alternativ ja mal mit UrbanTerror oder OpenArena versuchen. Bei uns in der Schule liefen die damals ohne Probleme ;-)

Ich kenne mich mit CoD Server(n) nicht aus. Aber Matsushita hat ja geschrieben, dass mindestens 2GB Arbeitsspeicher vorhanden sein sollten. Haben das eure Laptops? Eure Laptops sollte natürlich alle am Strom hängen und als Energieprofil "Höchstleistung" verwenden.

Last edited by a moderator:
Back