Server down, next_map Inferno

Sabberkissen

New Member
Hi ho,

wir haben eine Gameserver gemietet, auf dem Counterstrike:Source läuft.
Eben fuhr er sich runter und die Logfiles zeigten mir nur einige Fehlermeldungen beim Laden von Texturen. Die kommende Map wäre Inferno gewesen.

und hier die Fehlermeldungen:
Code:
Error: Material "maps/de_inferno/liquids/infernowater_568_2710_213" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/liquids/infernowater_568_2710_213" : proxy "TextureScroll" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/liquids/infernowater_568_2710_213" : proxy "WaterLOD" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/liquids/infernowater_-1610_688_24" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/liquids/infernowater_-1610_688_24" : proxy "TextureScroll" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/liquids/infernowater_-1610_688_24" : proxy "WaterLOD" not found!
Error: Material "dev/dev_waterbeneath2" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Error: Material "dev/dev_waterbeneath2" : proxy "TextureScroll" not found!
Error: Material "dev/dev_waterbeneath2" : proxy "WaterLOD" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/maps/de_inferno/liquids/infernowater_-1610_688_24_depth_26" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/maps/de_inferno/liquids/infernowater_-1610_688_24_depth_26" : proxy "TextureScroll" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/maps/de_inferno/liquids/infernowater_-1610_688_24_depth_26" : proxy "WaterLOD" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/maps/de_inferno/liquids/infernowater_568_2710_213_depth_22" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/maps/de_inferno/liquids/infernowater_568_2710_213_depth_22" : proxy "TextureScroll" not found!
Error: Material "maps/de_inferno/maps/de_inferno/liquids/infernowater_568_2710_213_depth_22" : proxy "WaterLOD" not found!
L 04/17/2008 - 18:19:03: Started map "de_inferno" (CRC "34849847")

Was kann ich tun um weitere Abstürze zu verhindern?
Der Server wurde im Übrigen schon vorinstalliert an uns "ausgeliefert".
Führt sowas gleich zum richtigen Crash? Nur weil ne Map nicht geladen werden kann?

Lass mal die Files mittels "-verify_all" verifizieren.

Oder du hast veraltete Files auf deinem Server --> Update

@Küspert Danke für deine Antwort. Den Befehl "-verify all" geb ich ja sicher nicht in der Konsole von Steam ein... aber wie dann? Ich habe Zugriff auf den Server an sich über ein Webinterface oder FTP.

Und die wichtigste Frage: Wo bekommt man die Dateien für einen Gameserver her?
Diesbezüglich werde ich morgen, oder am Montag (wird wahrscheinlich morgen keiner dort sein ^^) mal beim Hoster anrufen.
Den Punkt im Webinterface "Steam Updaten" habe ich jedenfalls schon einmal ausgeführt. Heute stürzte der Server aber auch wieder ab. Wieder zeigten die Logs diverse Fehler beim Texturenladen (diesmal aber Aztek). Interessanterweise fast 24h nach dem gestrigen Absturz.

Last edited by a moderator:
Hallo,
wie oben drin steht, fehlen die Files. Du schriebst du hast diesen gemietet. Wende Dich doch an den Support von deinem Anbieter und teile Ihm mit das Files auf dem Server fehlen.

Nächstes Problem:
Hast du was mit den Dynamischen Waffenpreisen verstellt oder eingebaut?

Das habe ich noch in Erfahrung gebracht:

Einige Maps, und hierbei hauptsächlich Coop, sind einfach nicht Linux kompatibel. Linux Server haben offensichtlich Probleme mit den Mapfunktionen die in einigen Coop & Puzzle Maps zum Einsatz kommen.

Darüber bin ich mir aber icht schlüssig, ob das damit was zu tun hat.Verlange doch mal eine Neuinstallation von deinem Anbieter. Sollte er das nicht kostenlos tun, rate ich Dir mal den Anbieter zu wechseln. Es gibt genügend die sowas tun und auch deren Support TOP ist.

Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
hm.. vlt mal ein update drüber laufen lassen aber nicht weiter schlimm....

Das scheint mir die logischte Lösung zu sein.
Also ab zum Support deines Anbieters, die sollen mal ein Update machen!:)

Hallo zusammen,

die Fehlermeldung bezieht sich nur auf fehlende "Custom Texturen" welche normalerweise zusammen mit der Map zusammen in die .BSP-Datei gepackt wären.

Ich tippe in diesem Falle auf eine animierte Textur - vielleicht ein Wasserfall aus Lava oder etwas dergleichen.

Verify all kann in diesem Fall nicht weiterhelfen, da es weder an der HLDS-Installation selbst, noch an dem Hoster liegt. Sabberkissen hat einfach nur die Map ohne die entsprechenden Texturdateien starten wollen.

Du wirst die Dateien i. d. R. lokal auf deiner Platte im entsprechenden Unterordner "maps/de_inferno/liquids/" finden können. Kopiere sie dann per FTP in das gleichlautende Verzeichnis deines Servers.

Manche Mapper nutzen diese "komplizierte" Weise der getrennten Aufbewahrung übrigens mit voller Absicht. Die Nutzung auf fremden Servern soll hiermit unterbunden (oder wenigstens erschwert) werden.

Back