Server Down - archiv einrichten?

ClemensBW

Registered User
Hallo und guten Morgen ;)

Mir ist gerade so die Idee gekommen die Beiträge im Server Down Bereich nicht nach 7 Tagen zu löschen, sondern nach 7 Tage ohne Antwort in eine Art Archiv zu verschieben (wo natürlich keinerlei Schreibrechte bestehen), notfalls würde ich mich dafür auch opfern.
Es ist einfach doch interessant im Nachhinein, auch ruhig etwas längerfristig als nur 7 Tage zu sehen, was im Alltag so für Probleme auftauchen. Also ich würde mich freuen. :)

PS: Öffendliche Umfrage, Mehrfachantworten sind möglich ;)

Ich weiß nicht, ob sich das auszahlt... Ich erlaube mir DJRick hier einmal zu zitieren, denn so sehe ich die Beiträge in Server Down auch. Seinen Beitrag findet ihr -->HIER<--

Darkdream said:
Ich weiß nicht, ob sich das auszahlt...

Das sehe ich genau so.

Der einzige "Vorteil" der sich durch Downtime dem Forum zeigt ist (zumindest empfinde ich das so) das sich jede menge neue Mitglieder registrieren.

Aber ein Archiv von solchen "Massen-Posts" halte ich für wenig Sinnvoll.

Moin,

naja, man kann IMHO doch die Quintessenz des entsprechenden Threads zusammenfassen (z.B. a la: am 30. April berichtete der Gartenzwergezuchtverein Musterhausen über einen Ausfall bei Hoster XY [Anfangszeit], was sich als Problem [kurze Problembeschreibung] herausstellt. [Endzeit des Ausfalls])

Viele Grüße,
die NULL

Hallo!
Und was genau bringen uns diese gesamelten Informationen an Ende Tages?

mfG
Thorsten

thenull said:
naja, man kann IMHO doch die Quintessenz des entsprechenden Threads zusammenfassen
Da spricht grundsätzlich nichts dagegen.

Die Frage ist nur:
Was soll das bringen und was hat das Forum davon?

Offensichtliches Argument:
Bei einem Provider mit vielen Ausfällen will keiner sein...

1.Gegenargument:
Da hier aber (sehr) viele S4Y-Kunden (bzw. von deren Ableger/Partner) sind, während die anderen Provider (trotz Ausfällen) im Vergleich schlecht vertreten sind, wird hier eine recht einseitige Datenerhebung stattfinden.

2.Gegenargument:
Die Ausfälle basieren meist auf Hardware-Probleme oder -Austausch. Ein Provider der viele Hardware-Ausfälle hat, hat auch viel am Laufen. Wer viel am Laufen hat, hat auch viele Kunden. Wer viele Kunden hat, hat entsprechende Mittel und Know-How. Und so weiter und so weiter...
Was ich damit sagen will:
Wo keine Bewegung, dort kein Fortschritt.
Und wer will bei einem Provider sein, der nichts tut?

Leider sieht genau dieses Argument der größte Teil (ca. 99%) der Kunden nicht ein. (Ich hab es wahrscheinlich hier auch schlecht erklärt.)

3.Gegenargument:
Dies ist ein Server-Support-Forum und kein Provider-Forum. Letzteres ist die WHL, wo solche "Daten" meiner Meinung nach besser aufgehoben sind.
Abgesehen davon könnte das SSF wegen schlechter Darstellung belangt werden. (Wie, warum genau, etc. will ich hier gar nicht diskutieren. Aber wir wissen alle, das die Rechtslage noch nicht endgültig geklärt ist.)

Auch wenn das 2.Gegenargument nicht jedem einleutet (einleuchten will), so bitte ich vorallem das Dritte zu beachten.

huschi.

Huhu,

also das 1. leuchtet mir ein, das 2. - naja, würde ich behaupten, dass es providerabhängig ist... (soll ja gewisse Anbieter geben, die alte HW verbauen und entsprechend hohe Ausfälle der HW haben...) 3. Ok, da find ich aber irgendwo den "in .de hat man das Maul zu halten" mehr ins Gewicht fallend...

Was ich halt denke, wenn sich jemand hierher verirrt hat, eben auch Probleme mit dem Provider postet - und man sich halt auch ein Bild davon machen kann, welche Probleme sich bei xy herauskristallisieren usw.

Viele Grüße && gn8,
die NULL

--
evtl. auftretende Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da die Müdigkeit und ich kämpfen...

thenull said:
.......und man sich halt auch ein Bild davon machen kann, welche Probleme sich bei xy herauskristallisieren usw.........

Das Manko bei dem Archiv währe nur, das sich gute 90% der Posts auf nur einen Provider beziehen.

Währen das mehrere Provider die hier "gemeldet" werden, dann währe das sicherlich hilfreicher.

Mal abgesehen davon müsste man gleich einen Sticky Post drüber hängen mit dem Text
"Bedenkt bitte das Provider A rund das tausendfache an Kunden hat im Vergleich zu Provider B und C"
Damit das Verhältniss auch wieder stimmt.

Und da man die letzten beiden Punkte wohl kaum erfüllen kann, würde das nur ein "Server4You Down Archiv" werden.
Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Jungs,

manchmal pack ich mir echt an den Kopf und frage mich, über was für einen Schrott ihr hier diskutiert!
Aber wirklich.
Und ein kleiner Hint für die Verfechter der Archivierung:
Klickt mal hier:
Fällt euch was auf? Also wenn das kein Archiv ist, dann weiß ichs aber auch nicht mehr. Erster Thread vom 21.10.2003.

Hättet ihr das Thema gar nicht erst hochgebracht wäre eh alles beim Alten geblieben.

Ihr seid mir schon so ein lustiger Haufen.

Back