Server Datei-Suchmaschine

themmm

New Member
Hi!

Bis dato nur lesend in diesem Forum unterwegs bin ich derzeit auf der Suche nach einem Tool, welches alle Dateien auf einem Server indexiert und den Usern ein Webinterface o.ä. zur Verfügung stellt um nach Dateien zu suchen.

Nähere Beschreibung der Umgebung:

Wir betreiben bei uns in der Firma einen Windows 2003 Server der als Netzwerkspeicher dient und auf welchen alle Projekte usw. abgelegt werden. Da jedoch die Mitarbeiter (da möchte ich mich nicht ausschliessen) scheinbar alle ihr eigenes System der Dateibennenung usw. pflegen ist es teilweise echt schwer ein Projekt, welches nicht von einem selber stammt, wiederzufinden. Daher wäre es recht praktisch eine Art "Google Desktop" für den Server zu installieren.

Am liebsten wäre mir freie Software oder alternativ Software die in jedem Falle nicht nach Hause telefoniert, da es sich hier teilweise um sensibele Daten handelt (sollte es keine freie bzw. kostenlose Software geben so sind wir hier aber auch durchaus bereit entsprechende Lizenzen zu erwerben).

Also wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

MFG
TheMMM

P.S. Die Software Suchwerk habe ich bereits evaluiert, sie konnte mich aber nicht so ganz überzeugen, da man dort nicht wirklich suchen kann

Last edited by a moderator:
Back