Superadmin
Nur ich
Hallo zusammen,
ich habe ein größeres Problem vermute ich.
In der letzten Woche hatte ich hier ja schon mal nachgefragt, wegen Fehlermeldungen in warn.log ala Drive ready Complete Seek Error.
Ich hatte dann auch mit der Strato Technik telefoniert, der meinte wenn das so bleibt müsste ich den Server im recovery Mode mal booten, dann könnten sie einen Hardware Test veranlassen und wenn nötig bekomme ich einen neuen Server.
Okay, aber da wie durch ein Wunder die Fehlermeldungen verschwanden und der Server auch wieder lief, war vorher sehr langsam habe ich erstmal nichts unternommen.
Heute morgen nun das gleiche Problem, wieder warn.log voll.
Also habe ich mal rebootet, hat letztesmal auch geholfen.
Leider fuhr der Server nach dem Reboot nicht mehr hoch. Ist nicht pingbar und Strato ist an Feiertagen nur für Premium Kunden da.
Also ich kann im Recue Modus über den Recovery Manager booten, kann auch per mount auf die richtige festplatte zugreifen, das rescue ist ein kleines eigenständiges Linux.
Auf der Platte befinden sich auch noch alle Verzeichnisse, alles da wo es sein soll.
Also frohgemut wieder einen normalen Boot ausgeführt, Server nicht pingbar und auch sonst nicht erreichbar.
Was ist damit los? Wenn doch alles noch vorhanden ist auf der Serverplatte, warum bootet er nicht?
Warum kann ich aber trotzdem über den Rescue Modus auf die Platte zugreifen, wenn die hin wäre dürfte das doch auch nicht mehr gehen.
Ach ja, dedizierter Server mit Suse 9.3 und Plesk 7.5. und nur einer Platte.
Auf Plesk kann ich natürlich auch nicht mehr zugreifen.
Was könnte ich jetzt noch machen um den Server zu einem normalen Boot zu überreden?
Freue mich über jede Anregung, bin aber erst morgen früh wieder hier, wegen Nachtschicht jetzt gleich.
ich habe ein größeres Problem vermute ich.
In der letzten Woche hatte ich hier ja schon mal nachgefragt, wegen Fehlermeldungen in warn.log ala Drive ready Complete Seek Error.
Ich hatte dann auch mit der Strato Technik telefoniert, der meinte wenn das so bleibt müsste ich den Server im recovery Mode mal booten, dann könnten sie einen Hardware Test veranlassen und wenn nötig bekomme ich einen neuen Server.
Okay, aber da wie durch ein Wunder die Fehlermeldungen verschwanden und der Server auch wieder lief, war vorher sehr langsam habe ich erstmal nichts unternommen.
Heute morgen nun das gleiche Problem, wieder warn.log voll.
Also habe ich mal rebootet, hat letztesmal auch geholfen.
Leider fuhr der Server nach dem Reboot nicht mehr hoch. Ist nicht pingbar und Strato ist an Feiertagen nur für Premium Kunden da.
Also ich kann im Recue Modus über den Recovery Manager booten, kann auch per mount auf die richtige festplatte zugreifen, das rescue ist ein kleines eigenständiges Linux.
Auf der Platte befinden sich auch noch alle Verzeichnisse, alles da wo es sein soll.
Also frohgemut wieder einen normalen Boot ausgeführt, Server nicht pingbar und auch sonst nicht erreichbar.
Was ist damit los? Wenn doch alles noch vorhanden ist auf der Serverplatte, warum bootet er nicht?
Warum kann ich aber trotzdem über den Rescue Modus auf die Platte zugreifen, wenn die hin wäre dürfte das doch auch nicht mehr gehen.
Ach ja, dedizierter Server mit Suse 9.3 und Plesk 7.5. und nur einer Platte.
Auf Plesk kann ich natürlich auch nicht mehr zugreifen.
Was könnte ich jetzt noch machen um den Server zu einem normalen Boot zu überreden?
Freue mich über jede Anregung, bin aber erst morgen früh wieder hier, wegen Nachtschicht jetzt gleich.