Server bei Server4you

Die Vertragslaufzeiten sind nicht so der Knaller. Weiß nicht, wie es derzeit ist, aber mein Server bei denen hat sich immer automatisch um ein Jahr verlängert. Es war nicht möglich, innerhalb dieses Jahres (auch nach Ablauf der ersten Mindestvertragslaufzeit) auf neuere, bessere Angebote zum gleichen Preis zu wechseln. Man hing dann also auf drei Jahre alten Schüsseln rum und durfte die gleiche Kohle abdrücken, die Neukunden für die doppelte Leistung bezahlt haben.

Zusätzlich fühlen sich die Server ziemlich ausgebucht an. Mein vServer bei Hosteurope mit gleicher Leistung und nur wenig mehr Kosten ist da um Längen fixer.
 
Irgendwie müssen Sie ja bei solchen Angeboten die Kunden binden, deswegen die längere Vertragslaufzeit.
 
Hi,

was die Vertragslaufzeiten betrifft kann ich hier voll zustimmen! Es gibt bei s4y auch die Möglichkeit mit monatlicher Kündigungsfrist. Das würde ich empfehlen, auch wenn Du dafür das 1. Halbjahr nicht kostenlos bekommst. So bist Du dann flexibel und bei Problemen wechselst Du einfach oder buchst das neuere Produkt zum gleichen Preis!

Mir haben dort auch die user_beancounters Schwierigkeiten gemacht. Vor allem numfile und numproc hat mir oft nicht ausgereicht. Das würde ich nun vorher klären!

Gruß
hafgan
 
Die Vertragslaufzeiten sind nicht so der Knaller. Weiß nicht, wie es derzeit ist, aber mein Server bei denen hat sich immer automatisch um ein Jahr verlängert. Es war nicht möglich, innerhalb dieses Jahres (auch nach Ablauf der ersten Mindestvertragslaufzeit) auf neuere, bessere Angebote zum gleichen Preis zu wechseln. Man hing dann also auf drei Jahre alten Schüsseln rum und durfte die gleiche Kohle abdrücken, die Neukunden für die doppelte Leistung bezahlt haben.

Zusätzlich fühlen sich die Server ziemlich ausgebucht an. Mein vServer bei Hosteurope mit gleicher Leistung und nur wenig mehr Kosten ist da um Längen fixer.

Das ist so nicht korrekt.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist es auf Nachfrage beim Support problemlos möglich auf ein gleichwertiges vServer Produkt umzusteigen.
 
Definiere "gleichwertig"; definiere "problemlos"

Das ist so nicht korrekt.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist es auf Nachfrage beim Support problemlos möglich auf ein gleichwertiges vServer Produkt umzusteigen.
Alte Produkte laufen aus, neue Produkte (oftmals leistungsfähiger) werden auf dem Markt geworfen.
Ich wollte zu einem Produkt wechseln, welches 1€ weniger kostet:
Geht nicht!
Also den alten Vertrag kündigen und dann das Neue bestellen.

Daher:
Im Internet/Mobilfunkbereich niemals Verträge mit einer Laufzeit > 3 Monate eingehen!
Noch besser sind monatliche kündbare Verträge.
 
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist es auf Nachfrage beim Support problemlos möglich auf ein gleichwertiges vServer Produkt umzusteigen.

Nope, leider nicht. Auch nach freundlichem Nachfragen ging das auf einem fast 4 Jahre alten vServer nicht. Teurer jederzeit. Ich hätte sogar eine neue Mindestvertragslaufzeit in Kauf genommen. So geht es für mich ab November zur Konkurrenz.
 
Ich habe das gleiche Produkt und werde (sobald die Vertragslaufzeit rum ist) wohl von S4Y weggehen.

Dass ich ziemlich oft böse Performanceschwankungen habe, sehe ich bei vServern noch ein wenig ein, aber die angebotenen (zumindest Debian-)Images kommen für meinen Geschmack mit ziemlich alten Kernels daher.
 
Die Images kommen ohne jeden Kernel daher, weil sie nur den Kernel des Hostsystems nutzen.
Was für eine Kernelversion hast du denn? Die sind eigentlich schon aktuell, nur eben für Virtuozzo gepflegte/gepatcht.
 
Last edited by a moderator:
Nope, leider nicht. Auch nach freundlichem Nachfragen ging das auf einem fast 4 Jahre alten vServer nicht. Teurer jederzeit.

Kann ich leider bestätigen. Wechsel gehen prinzipiell auch am Ende der Laufzeit nur zu den teureren Produkten hin. Da dies für mich ein Zeichen ist, dass s4u an Kundenbindung nicht interessiert ist, werde ich mich am Ende der Laufzeit auch nach einem anderen Anbieter umschauen.
 
Da erschreckt mich die Politik von S4U aber sehr :eek:

Bei meinem Anbieter kann man jederzeit (nach Mindestvertragslaufzeit) kostenlos upgraden, und downgraden gegen eine einmalige Gebühr i.H.v. 10 €
 
Ich habe bei server4you seit längerem den kleinsten Vserver aus deren Reihe.

Bei dem niedrigen Preis darf man nicht viel erwarten. Dennoch hat man eine TLD dabei und grundsätzlich ausreichend Ressourcen.

Das einzige, was schon mehrfach negativ aufgefallen ist, sind zeitweise extrem schlechte io Werte. So ist es schon mehrfach vorgekommen, dass die Limits gesprengt wurden, weil man auf die Festplatte warten musste.

Der Support hat bereits mehrfach gesagt, das Problem sei behoben, es kommt dennoch immer wieder vor.

Das kann an einer hohen Belegung des Hostes, aber auch an Nachbarn, die sich nicht ganz so freundlich verhalten, liegen.

Da nicht besonders kritische Dienste laufen und es zu keinen Fehlern in den Diensten selber kommt, ist dieser Umstand aber akzeptabel für mich. Dies insbesondere im Hinblick auf den Preis.
 
Bilde mir ein, auf der S4Y Box ist ein 2.6.18er Kernel im Einsatz.

Old-Stable schön und gut, aber irgendwo hörts auch auf.

Aber seis drum, nach dem Wechsel zur Konkurrenz ist es mir möglich eigene Kernels zu kompilieren / nutzen. (Gut, es wird dort ein völlig anderer Ansatz gefahren, aber preislich ists vergleichbar).
 
Bilde mir ein, auf der S4Y Box ist ein 2.6.18er Kernel im Einsatz.
Was für eine Kernelversion hast du denn? Die sind eigentlich schon aktuell, nur eben für Virtuozzo gepflegte/gepatcht.

Die Versionsnummer des Kernels hat in dem Falle nicht wirklich viel mit dem aktuellsten Normalen (=nicht VZ) Kernel zu tun, also kann auch ein 2.6.18er Kernel aktuell sein.
 
ist das ein Angebot, wo ich ohne bedenken zugreifen sollte?

"Ohne Bedenken ist nie gut". ;)

WICHTIG!!!: Nur bei ausreichenden LINUX Kenntnissen ist das Mieten eines V/Rootservers anzuraten.

Sonst: http://root-und-kein-plan.ath.cx/ :eek: (soll nicht als Beleidigung, sondern als Bedenkensgrundlage gedacht sein).

Linux am breitbandig im Internet hängenden Server zu lernen ist NICHT OK! Das Schadenspotential ist einfach viel zu groß.

Was willst Du damit denn erreichen? Wenn es rein um die Dienste geht, hat man mit einem größeren Webspaceangebot weniger Streß. Wenn man WIRKLICH für irgendetwas eine Konsole braucht, dann ist die Einarbeitung in Linux zu erledigen BEVOR der Server gemietet wird. Die manchmal "geringeren" Kosten eines Vservers gegeüber einem Webspacepaket sind KEIN GRUND für einen Vserver.

@ Rest: hey, Leute, ist ja schön und gut, wenn Ihr über Feinheiten diskutiert. Aber die o.g. Facts sind doch wirklich erst mal wichtiger.
 
Back
Top