Server bei server4you

NDMR

New Member
Hallo,

ich betreibe ein RC-Heliforum 3D-Heliforum und das läuft momentan auf einem VServer bei 1blue. Der VServer den ich habe ist mit dem Forum total überlaset. Deswegen möchte ich dür das Forum einen richtigen Server zulegen.

Der Server von Server4you hat mir zugesagt.

Der Server kann mit vollgenden Betriebsystemen ausgestattet werden:

CentOS
Debian 4
Fedora Core 6
OpenSuse 10.1
Ubuntu 6 LTS

Ich selber habe kaum Linux erfahrung und arbeite mit Plesk. Auf dem jetzigen VServer läuft OpenSuse.

würdet ihr mir eines der anderen Distributionen (hoffentlich richtig geschrieben) empfehlen?

Gruß NDMR

Ich würde Dir dringend empfehlen entsprechend Kenntnisse anzueignen. Was meinst Du, wie schnell so ein Board geknackt ist?

--marneus

ich arbeite daran. Das forum wurde ja nicht von mir entwickelt und ist soweit sicher.

es gab schon ein paar updates bezüglich der sicherheit.

Gruß NDMR

Hallo,

ich würde dir S4Y in deinem Fall nicht empfehlen, vor allem was Support betrifft, den da wartest du lange wenn du Mal dringend was brauchst. Auch was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft würde ich mich eher wo anders umsehen.
Den was ich bisher an Erfahrungen gemacht habe, gehöre ich selbst nicht gerade zu den zufriedensten S4Y Kunden.

Vor allem die fehlenden Kenntnisse betrifft ist ein zuverlässiger Support sehr wichtig.
Auch ich hab Mal so angefangen, weshalb auch ich dir sagen kann, das es ohne Grundkenntnisse so nicht lange laufen wird.

Daher würde ich dir erstmal Strato empfehlen, aber vielleicht wissen hier auch andere die dir den best geeigneten Server empfehlen können.

Vor allem die fehlenden Kenntnisse betrifft ist ein zuverlässiger Support sehr wichtig.
Dann benötigt man einen Managed Server. Die Qualität des Support hat m.M.n. da gar nichts mit zu tun. Jede Eingabe / Tipp für den Umgang mit dem Server ist schon eine kostenlose Mehrleistung, die gar nicht sein müsste.

--marneus

Ok, muss hinzufügen das ich bez. meinen Vertrag PlatinumSupport gebucht habe der sowohl was kostet! Brauche den aber zum Glück nicht mehr, den trotz dieser mehr Leistung hab ich bei Anfragen bis zu 1 Tag gewartet!

Wenn es "nur" ein Forum ist, könnte doch ein ordentlicher Webspace reichen.
Der Server kostet doch jetzt schon mehr, als Webspace.

Vllt. bei ip69.de nachschauen oder vielen anderen Hostern, die auf Qualität achten.
-> Das soll jetzt keine Werbung sein. Ich will nur aufzeigen, dass es auch Preise jenseits von Flatrate und 1,99€ gibt.
Bei ip69 weiß ich es zumindest.

Hallo Leute,

vielen dank schon mal für die Antworten.

Also zu den fragen:

Es läuft nicht nur das Forum auf dem Server. Es gibt noch andere Domains mit Typo3 Umgebung (cms)

Bin eigentlich auf S4Y gekommen, weil da der Traffic inklusive ist. Bei allen anderen Anbietern die ich mir angeschaut habe war Traffic erst bei teureren Servern dabei.

Hab ich auf einem Managed Server root zugriff? sprich komme ich an die php.ini und die logs usw. ?

Wird bei einem Managed Server das Backup vom Provider gemach?

Viele Fragen... ich danke euch schon mal.

Gruß NDMR

Hallo,
ich würde dir dringend Markenserver der Keyweb AG ans Herz legen! Ich hatte dort selber einen Server: Der Support war echt Spitze, der Speed auch und ansonsten super zu Frieden dort gewesen.

Also würde ich dir ans Herz legen!
Managed Server gibt es dort auch!

Hallo,

wieso hattest, was war der Grund warum du gewechselt bist! Ich bin im Moment selbst auf der Suche nach einen neuen Provider da ich mit S4Y unzufrieden bin!

Ich habe mir die Angebote von Keyteam angesehen, wo sich für mich die Frage stellt wie es dort mit der Leistung u. Ausfällen aussieht?

Als weitere Alternative habe ich mir Hetzner in betracht gezogen, bin mir aber noch unschlüssig!

Ich hatte einen RootDS bei S4Y und war damit bisher zufrieden.
Anfang Februar habe ich dann ein Upgrade auf einen EcoServer gemacht und alles ging reibungslos.
Supporttickets werden i.d.R binnen 5 Minuten beantwortet.
Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach TOP.
Kann mich keineswegs über S4Y beklagen.

Aber bei nem Root Server musst du bedenken, das alleinig du selbst für die Sicherheit deines Servers zuständig bist und Backups auch selbst anfertigen musst.
Wenn du dir das nicht zutraust lass lieber die Finger davon.

Hab auch nicht so die super Ahnung von der ganzen Materie, aber mit Googlen, Lesen und Informieren klappts bisher ganz gut. Man muss sich halt wirklich um sein Serverchen kümmern und am Ball bleiben.
Muss aber sagen das ich schon länger mit Linux befreundet bin und mir daher nicht unbedingt schwer tue.

Wo der ecoServer erwähnt wird. Da kann ich mich auch nur positiv zu äußern. Selten ein so stabiles Routing gesehen.

Gleiches gilt allerdings auch für meinen vServer bei Strato. Ich habe den PowerServer C und das Ding rennt und rennt und rennt. In 2 Jahren nur ein einziger angekündigter Ausfall nachts zwischen 2 und 4 Uhr.

--marneus

Das hört sich ja alles ganz gut an, aber ich bin schon bald zwei Jahre S4Y-Kunde!
Das erste Jahr war wirklich Top, aber dann fing es immer wieder mit Problemen an,
die aber nichts direkt mit dem Server zu tun hat der mir bisher erst einmal ausgefallen ist (gerade für 30 min.)! Aber was eben stört sind die Routingprobleme wie vor einer Woche wo man sich erstmal fragt was der Server für ein Problem hat, bis man drauf kommt das es garnicht am Server liegt.

Das mein Server so gut läuft und für dessen Verwaltung u. Wartung auch selbst zuständig ist, kann ich mir selbst verdanken wo man im Fall von Problemen auch nicht S4Y beschuldigen kann. Den wenn man am System was verändert, muss man auch selbst die Konsequenz daraus ziehen.

Es geht mir hier wie erwähnt nur um Probleme Seitens S4Y, wo es unter anderem auch vorkommt, dass Spam-Maps einfach so ausfallen, weshalb der Qmail-Server ausfällt, oder Mails nicht ankommen u. am Server aus verschiedenen Bereichen nicht zugegriffen werden kann.

Auch muss man noch festhalten, dass S4Y tausende Server hostet, u. wenn da am gleichen Switch od. Subnetz Server hängen, wo Admins von der Materie keine Ahnung haben u. den ganzen Switch lahm legt bzw. auslastet, kann man auch hier S4Y nicht beschuldigen, aber es wirft eben ein schlechtes Licht auf sie wenn solche Probleme auftreten. So wie Gestern Abend, wo die Anfragen sich deutlich um Sek. verzögerten, die Serverauslastung aber gerade Mal bei ca. 5% liegt!

Last edited by a moderator:
Ich hatte dort einen Server, weil ich leider noch einen Server bei S4U habe. Diesen hatte ich aber für 2Jahre weitervermietet und hatte mir für ein Paar Monate bei Keyweb einen Server geholt. Der Service war TOP und Ausfälle gab es in 3Monaten KEINE!
Kann es dir wärmsten ans Herz legen!

PS: Bin mit S4U auch unzufrieden! Bin froh, wenn mein Vertrag in 6Monaten ausläuft ( endlich nach 2,5Jahren!! )

Ebenfalls sehr zufriedener Kunde bei der Keyweb AG. Das einzige was eben stört ist, das Neuinstallationen 25€ Kosten.

Liebe Grüße,
Alex

bin selber auch bei s4u.. und freue mich auf den wechsel.. bin zwar vom service nicht enttäuscht und zuverlässig ist die kiste auch, aber der preis ist wirklich fernab von gut und böse.. zahle 80€ im monat.. hatte mal angefragt, ob ich auf nen eco wechseln kann, kam einfach nur ein "nein", dass das nicht möglich ist.. bissl kulanz erwarte ich ja schon, zumal ich ja bei nem eco gern da bleibe.. aber so.. : no way.. bald läuft er aus, der vertrag..

Back