facebraker
New Member
Hallo,
ich habe bemerkt, dass mein Server ca. 12Uhr nichtmehr per IMAP erreichbar war, als ich mit SSH auf den Server geschaut habe, standen alle Logs und in der SYSLOG war die letzte Zeile:
kernel: ata1.00: exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x0 action 0x0
Ein manuelles "init 6" hatte kein Erfolg, dann habe ich über Powerpanel einen Hardreset angestoßen, jetzt ist er down und kommt nicht wieder hoch.
Was wäre euer Tipp, Rescue-System booten oder auf die Reaktion vom Support warten?
Das Rescue-System benötigt ja auch ca. 2h ehe es gebootet wird. (Holzklasse Vertrag bei S4Y)
Kann es sein, das eine HDD hin ist?
Hoffe auf Hilfe
Gruss Alex
ich habe bemerkt, dass mein Server ca. 12Uhr nichtmehr per IMAP erreichbar war, als ich mit SSH auf den Server geschaut habe, standen alle Logs und in der SYSLOG war die letzte Zeile:
kernel: ata1.00: exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x0 action 0x0
Ein manuelles "init 6" hatte kein Erfolg, dann habe ich über Powerpanel einen Hardreset angestoßen, jetzt ist er down und kommt nicht wieder hoch.
Was wäre euer Tipp, Rescue-System booten oder auf die Reaktion vom Support warten?
Das Rescue-System benötigt ja auch ca. 2h ehe es gebootet wird. (Holzklasse Vertrag bei S4Y)
Kann es sein, das eine HDD hin ist?
Hoffe auf Hilfe
Gruss Alex