Server bei Neuinstaltion aufgehangen?

Shorty

Registered User
Hallo ich musste meinen Server über das Kundeninterface Neu instalieren das war heute Mittag ca 12:00 Uhr,nun steht in meinem Kunden bereich immer noch das er Neuinatliert und keine Adminstration geht wird daher vermute ich das er sich aufgehangen hat.

Was kann ich nun tun damit er wider geht und die neuinstalation Neu und fertig macht?

Gruß
 
Rescue booten, System checken und dann manuell installieren.

Das geht wie?

virtual2 said:
Ruf bei deinem Provider an oder schreib den Support dort an
Das habe ich gleich nach dem ich gemerkt hatte das er sich aufgehangen haben muss,aber bis jetzt noch keine Reagtion,deshalb dachte ich das mir hier geholfen werden kann.

Aber ich glaube nicht,den ich kann ohne das der server wider geht auf nichts zugreifen oder doch?
 
In meinem Kundenmenü gibt es leider kein Rescuesystem dann hätte ich glaube ich nicht so ein Problem wenn es das geben würde.
 
Endlich kamm mal eine Antwort von dem Support,aber keine angabe dazu was sich damit für mich ändern würde,im moemnt habe ich versucht das Debian Etch 4.0 Confixx 3.3 (64bit) zu instalieren und der Support sagt:
Supporter said:
es kommt zu großen Problemen bei der Installation, weil hier ein längst veraltetes System (Debian Etch) installiert werden soll. Wäre für Sie auch ein aktuelleres Image mit Debian Lenny problemlos installierbar?
 
Und damit hat der Support einfach mal recht. Etch ist seit Ewigkeiten EoL. Und wieder zeigt sich, dass oft genug doch nicht der doofe Support schuld ist...
 
Auch Lenny ist hoffnungslos veraltet, die sollen Dir Squeeze oder andere aktuelle Distributionen zur Verfügung stellen.
Zudem solltest Du auf ein dauerhaft verfügbares Rescuesystem bestehen oder den Anbieter wechseln.
 
Danke euch sie instalieren mir nun endlich Squeeze und nach einem dauerhaft verfügbares Rescuesystem habe ich nun auch mal gefragt.
 
Der Support mag Recht haben - aber wieso bieten sie Etch überhaupt noch an? :eek:

Sparmassnahmen fangen immer beim qualifizierten Personal an. Wenn ein Anbieter keine halbwegs aktuellen Images anbietet, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass dem Anbieter qualifiziertes Personal fehlt und man als Kunde besser woanders sein Geld investiert.
 
Back
Top