Server beendet Aktionen nicht?

Hallo,

Ich habe einen vServer mit Debian 11 und im Kundeninterface habe ich versucht ein Backup zu erstellen gestern abend,seit dem Laufen Zwei Aktionen die er nicht beendet ich habe s über Putty mit kill all versucht und dann mit ps den Prozess zu ermitteln aber es wurde nichts angezeigt-

Im Kundeninterface reagiert nun nichts mehr , was kann ich machen um es zu beheben,der Support reagiert leider nicht.

Das von dir geschilderte Problem kann verschiedene Ursachen haben. Oft liegt es an blockierten Prozessen oder fehlerhaften Diensten.
Schau in die Logs und überprüfe, ob dort Fehlermeldungen erscheinen.
Starte gegebenenfalls die entsprechenden Dienste oder führe – falls möglich – einen kontrollierten Neustart durch. Sollte die Aktion nach einem Reinstall oder Update hängen, hilft oft nur ein Eingriff durch den Support. Schildere diesem möglichst präzise dein Problem mit Logs und Screenshots.

Um welchen Anbieter handelt es sich denn? Du siehst einen Backup Prozess auf deinem Server? Finde ich ungewöhnlich. Sicherungen virtueller Maschinen sollten doch eigentlich außerhalb deines Servers laufen. Ich mag mich aber irren.

Ich kenne Prepaid-Host nicht, aber auf deren Homepage steht, dass KVM und Ceph zum Einsatz kommen - das deutet auf Snapshot-Backups hin und du hast es über das Kundencenter des Anbieters angestossen. Zur genauen Backup-Methode habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wie @Thorsten schon schreibt, wirst du das Backup in deiner VM nicht als Prozess sehen, dass kann nur der Anbieter, indem er auf dem Hostsystem nachschaut. Du kannst also selber gar nichts machen und solltest deinen Anbieter kontaktieren.

Back