Server ans Internet und viele Webseiten anbinden. Welche Server-Anlage kaufen?

• Thread starter Thread starter michy72
  • Start date Start date
M

michy72

Guest

Ich lasse lasse bald einige webseiten bauen, und auf einem fremdserver aufschalten. zuhause will ich eine grössere serveranlage aufbauen, die ich mit dem internet, an die webseiten anbinden kann.
alle nutzer meiner bald 75 webseiten und später einige mehr müssen über die webseiten fotos/Videos hoch laden können. oder darauf gespeicherte fotos/Videos anschauen/runterladen können. es müssen möglichst viele nutzer in beide richtungen gleichzeitig die serveranlage nutzen können.

ich hab zwar wehnig ahnung, aber ich stelle mir vor, auf dem server, wo meine webseiten sind, einigen webspace zu mieten, den cih als puffer-zohne nutzen will.
sodass die nutzer der seiten sehr schnell in die pufferzohne hochladen können, von wo ein stehtiger datenstrohm richtung serveranlage unterwegs ist. bei wehnig datenverkehr müsste sich der datenstrohm soviel erhohen, dass er die nutzer nicht behindert...

was könnt ihr mir empfehlen?

ich gedenke eine serveranlage für ca. 20`000 euro zu kaufen und hoffe dass meine webseiten erfolgreich sind und ich die anlage aufrüsten muss, sodass es eine sehr grosse server-anlage werden wird...

Zukünftge Erweiterungen lassen sich z.B. mit einem Blade-System vorbereiten.
HP hat da gerade ein paar Angebote für den Mittelstand, die vielleicht noch ins Budget passen.

Storage kann man als SAN realisieren. Hier bietet sich eine Echtzeit-Spiegelung auf die Server im Rechenzentrum über iSCSI an, beispielsweise mittels SANmelody.

Bei der offenen Ausgangslage ist es sinnvoll, sehr viel zu virtualisieren.
Man hat damit zwar einen gewissen Overhead, kann jedoch später schnell und ohne Downzeiten expandieren.

Willst du die Serveranlage Zuhause betreiben ? Ich würd das lieber in ein RZ verschieben, weil Zuhause bräuchtest du mind. eine 100Mbit Anbindung für solch ein hohes Datenverkehrsaufkommen.

Gut, dann bin ich in diesem Thread ja richtig.

Ich will Google demnächst konkurrenz machen.
Hab mir jetzt schon bei funpic ein Webspace besorgt.
Hab mir auch noch bei bplaced.net welchen geholt, quasi als Puffer-"Zohne"

Nun will ich in den ganzen Salat auch noch Server Hardware für 1.000.000.000 Euros mit einbinden.....

Helft mit bei meinem Projekt ;D

@useradd:

Bezüglich der allgemeinen Struktur schau Dir bitte dieses Video an und stelle sicher, daß Du das zugrundeliegende Konzept verstanden hast.

Ein paar gebrauchte Überseecontainer kann ich Dir vielleicht vermitteln (Artikelstandort Shanghai, Selbstabholung), ein Google-kompatibles zweirädriges Transportmittel auch.

Die restliche Hardware kannst Du problemlos und schnell bei http://www.ebay.de/ beziehen.

Bitte überweise mir für diese umfassende Beratung 1% Deines Budges auf mein Nummernkonto auf den niederländischen Antillen (blos nicht die schweizer Bankverbindung nehmen, die Daten werden an die USA übermittelt). Es freut mich immer wieder, mit Dir Geschäfte zu machen.

Hallo!

Ich könnte aktuell 64 x Sun V890 zu jeweils US$49.600 anbieten. Gesamtinvest läge dann bei US$3.174.400,00 zzgl. Versand & Steuern. Weitere Details findest du hier.

mfG
Thorsten

Na na na! Bitte keine persönlichen Beleidigungen hier im Forum.

mfG
Thorsten

Zukünftge Erweiterungen lassen sich z.B. mit einem Blade-System vorbereiten.
HP hat da gerade ein paar Angebote für den Mittelstand, die vielleicht noch ins Budget passen.

Storage kann man als SAN realisieren. Hier bietet sich eine Echtzeit-Spiegelung auf die Server im Rechenzentrum über iSCSI an, beispielsweise mittels SANmelody.

Bei der offenen Ausgangslage ist es sinnvoll, sehr viel zu virtualisieren.
Man hat damit zwar einen gewissen Overhead, kann jedoch später schnell und ohne Downzeiten expandieren.
kannst du mir das einfacher und detailiert erklähren? hab nämlich keine ahnug,. bis jetzt! bin aber sehr interessiert und lernfähig...

Willst du die Serveranlage Zuhause betreiben ? Ich würd das lieber in ein RZ verschieben, weil Zuhause bräuchtest du mind. eine 100Mbit Anbindung für solch ein hohes Datenverkehrsaufkommen.
ich wollte die anlage zuhause aufbauen. ich dachte mir, dass es realisierbar seui, mehrere internetverbindungs-typen und von jedem typ mehrere modems zusammen zu führen und wie einen einzigen, grossen anschluss zu nutzen!

wenn ich einen raum für die anlage zumieten will, auf was muss ich bei der suche alles achten?

Hallo!
OT: michy72, lies bitte dringend einmal deine PNs. Vielen Dank!

mfG
Thorsten

BTT: Ich hätte noch zwei Sun MD D20 hinten im Garten stehen. Falls Interesse, dann sag Bescheid (Süddeutschland, nur Selbstabholung!). Sonst gehen sie die Woche in den Marktplatz :D

Hallo!
klingt mein beitrag wirklich so lächerlich?
Nein, aber zumindest sehr ungewöhnlich. Bei der genannten Investitionssumme ließe sich sicherlich im Bereich Consultant etwas machen. Solltest du in diesem Bereich Ansprechpartner benötigen, melde dich einfach nochmals zum Thema.

mfG
Thorsten

ich wollte die anlage zuhause aufbauen. ich dachte mir, dass es realisierbar seui, mehrere internetverbindungs-typen und von jedem typ mehrere modems zusammen zu führen und wie einen einzigen, grossen anschluss zu nutzen!

wenn ich einen raum für die anlage zumieten will, auf was muss ich bei der suche alles achten?

Alle (seriösen) RZ sind klimatisiert, USV, Dieselgenerator, Abindung in sehr große Bereiche des Netzes von der ganzen Infrastruktur will ich erst garnicht reden. Dort sitzen meistens auch Techniker die prompt helfen könnten im Notfall. Und besonders wenn du schon bereit bist eine Summe von 20.000 zu investieren würd ich direkt eine Firma anschreiben, die dein Projekt sicher realisieren können ;)

C93:)

Back