Server akzeptiert keine Anfragen auf Port 53

rplz10

New Member
Hallo,

ich habe mir bei Strato einen V-Server geleistet. Es läuft auch schon die inklusiv-domain darauf und alles ist erreichbar.
Nur wenn ich jetzt eine Domain eintragen möchte die demnächst umzieht bekomme ich via "dig @<ns.bestehendeserverdomain.tld> <umziehendedomain.tld> any" keine antwort obwohl in der firewall das explizit zugelassen wurde und der zonentransfer wird auch zugelassen.. Den Server habe ich auch schon rebootet.
Falls jemand eine Idee hat woran es viellicht liegen könnte, kann sich ja mal melden.

MfG Rplz

Habe das gleiche Problem und festgestellt, dass in der Konfiguration von BIND die Netzwerkfunktionen auf die Loopback-Adresse beschränkt wurden.
(Die Datei liegt in /etc/named.d)
Da ich den aber nicht von außerhalb des Servers erreichen muss, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert...

Habe das gleiche Problem und festgestellt, dass in der Konfiguration von BIND die Netzwerkfunktionen auf die Loopback-Adresse beschränkt wurden.
(Die Datei liegt in /etc/named.d)
Da ich den aber nicht von außerhalb des Servers erreichen muss, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert...

Hey,

hast Du das Problem noch? Oder ist es gelöst?
Gruss Doc

Back