Server Administrieren lernen

mark-labs

New Member
Ich will selber einen eigenen Server Administrieren lernen muss ich dafür einen kurs besuchen!

Will nämlich einen Server der neu bestellt wurde mich auskennen

1) Neu Aufsetzen
2) Betriebsysem installieren
3) Mail,Apache,Phpmyadmin,confixx,pop3 installieren und monatlich aktuell halten
4) Absichern jederart monatlich

Wie kann man soetwas machen oben beschrieben ist ?
lg

p.s ich habe ssh zugang auf den server ,)

Um es mit den Worten eines Professors von mir zu sagen:
"Lesen, Lesen, Lesen..."

Wie lernt man kochen? Wie lernt man einen Garten zu bewirtschaften?
=> Lesen, verstehen, probieren..

Mehr kann ich dir auch zu diesem Thema nicht sagen, da wir diese Beiträge schon sehr oft hier im Forum haben. Wenn du Literatur suchst oder weitere Hinweise, so wirst du über die Forensuche ganz sicher fündig.

Solltest du konkrete Fragen haben, helfen wir dir alle sicherlich gern weiter :)

Ja, aber ausprobieren an langsamer Anbindung, nicht gleich eine hohe Bandbreite dranhaengen und bei Fehlern zur Datenschleuder werden.

Am Beispiel Kochen:
Am Anfang nocht nicht fuer 1000 Leute kochen und wenns dann nicht schmeckt...

@ Clickmaster

Spendest Du die Provi die Du von Amazon bekommst an das "Hilfswerk für verzweifelte UXler"? ;)

Last edited by a moderator:
Nein, die Spende bekommt dieses Forum um Euch eine unabhängige und neutrale Plattform zu bieten!

--marneus

Meine Herren,

ich habe die Unterstellung doch bereits richtig gestellt. Wenn man in diesem Forum ein ISBN Link postet in dem entsprechenden vBulletin-Tag wird unser Buchshop aufgerufen. Ich denke, das ist aufgrund des Contents den wir Euch liefern, durchaus legitim. Clickmaster konnte da demzufolge nichts für.

--marneus

Back