Server Admin gesucht!

tommy-freak

New Member
Guten Abend zusammen,
ich habe einen Root-Server und suche einen, der mit bei der Administration meines Linux Server helfen könnte!

Da ich schon oft versucht habe, den Server nach meinen eigenen Bedürfnissen anzupassen, jedoch oft an einigen stellen nicht weiter kahm, suche ich jemanden, der mir dabei helfen könnte. Hauptsächlich handelt es sich um Software installationen und konfigurationen.

Der Server Admin sollte einige Vorkenntnisse von Linux (insbesondere openSuse) haben. Er sollte vorallem Spaß an der Administration haben, freundlich und vertrauenswürdig sein!

Falls jemand Interesse hat würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Schonmal Danke im voraus. :)

Und was sagt dein Budget dazu? :)
Kostenlos wird sich nur schwer dafür jemand bereit erklären.

Andernfalls steht dir das Forum für konkrete Sachfragen offen.
Hilfe zu dedizierten Problemen wird selten verwehrt. ;)

Kostenlos wird das natürlcih nicht sein!
Jedoch währe mir lieber ein Teil des Servers zur Verfügung zu stellen (Gameserver, Webspace etc.) anstatt hier mit Geld zu hantieren ;)
Ich würde mich über Leute freuen, die einfach Spaß am Administrieren haben!

Sorry dass ich dich jetz im Namen aller enttäuschen muss, aber hier gibts wirklich Leute die sehr gute Arbeit machen und das sicher nich "für lau". Ein geübter Linuxadmin hat meist soviel Möglichkeit im Internet, dass ein Gameserver oder Webspace keine Bezahlung sondern nur das ist, was er ohnehin schon hat.

Wenn du Administration willst, musst du zahlen. Das ist hier vllt aber noch billiger als bei Firmen die das auf ihrer Homepage(also als feste Dienstleistung) anbieten, hier hat villeicht wirklich jemand nur Spaß, und trotzdem viel aufm Kasten.

Also, n paar Euro wirst loswerden müssen, aber ich bin sicher falls du diesen Admin nicht Tagelang beanspruchst wirst du auch für gute Arbeit nicht abgeräumt.

Last edited by a moderator:
Back