Server Acer G510 startet nicht mehr

DEBABA

New Member
hallo leute,
ich hab mal hier ein riesen problem hier und zwar startet mein server nicht mehr ( Acer G510 ) ! Bei dem netzteil blinkt hinten eine LED , laut handbuch ist das die led für " hauptstromversorgung " die LED für "netzstromanzeige leuchtet normal auf und die für fehlermeldung ist aus,habt ihr eine ahnung was das sein kann ? ich hab mal als test eine anderes standartnetzteil angeschlossen,damit startet er,bloß nicht mit den originalnetzteil ! wäre klasse wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte,denn wenn ich mir jetzt ein anderes netzteil hole und nachher stellt sich herraus das es nicht daran liegt,das wäre ein wenig ärgerlich
gruß
BABA

Alleine aufgrund der Fehlerbeschreibung wird Dir kaum einer mit absoluter Gewissheit sagen können, ob das Problem am Netzteil liegt oder nicht.

Den G510 gibt es in 2 Netzteilvarianten. Den Standard G510 mit der Möglichkeit hinten 2 Netzteile einzubauen, oder den Basic mit einem normalen Standardnetzteil.

Der Standard G510 hat hinten am Netzteil 3 Leuchten und das Netzteil ist auch kein normales Standard-PC Nezteil. Aufgrund Deiner Beschreibung denke ich, hast Du dieses Modell. Dann kann der Fehler theoretisch auch auf der Stromverteilerplatine sein.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, kann man das Netzteil nach hinten herausziehen. Versuch das mal und stecke es erneut wieder ein. Evtl. könnte man auch mal versuchen, das Netzteil an der 2. Einschubposition einzustecken.

Die Lampe für die Hauptstromanzeige müsst dauerhaft brennen, ansonsten liegt sehr warscheinlich ein Fehler an der Stromzufuhr oder dem Netzteil vor.
So blöd es auch klingt, einfach auch mal eine andere Steckdose und ein anderes Stromkabel versuchen.

Gruss
Markus

hallo
ja genau ,ich hab den G510 mit zwei netzteilen,allerdings ist bei mir nur eins verbaut.was ich auch nciht verstehe ist das auf dem mainboard eine LED brennt,also bekommt das mainboard doch strom oder nicht ? !

hallo
ja genau ,ich hab den G510 mit zwei netzteilen,allerdings ist bei mir nur eins verbaut.was ich auch nciht verstehe ist das auf dem mainboard eine LED brennt,also bekommt das mainboard doch strom oder nicht ? !

Die Status-LED auf dem Mainboard heißt, dass auf einer der Leitungen schon Strom läuft. Aber, ein Netzteil liefert auf mehreren Leitungen Strom. So gibt es getrennte 5V und 12V Stromkreisläufe.
Wie gesagt, ich tippe zwar schon auf ein Netzteilproblem, kann es Dir aber auch nicht definitiv sagen. Ich schätze da genauso wie Du und am Ende könnten wir beide falsch liegen.
Am besten evtl. mal beim Acer Support anrufen.

Gruss
Markus

Back