Server abstürze Ereigniss ID: 4202

Kirios88

New Member
Hallo Community,

Ich besitze seit kurzem ein Win Virtuall. Der Server soll als Testserver dienen und ist der erste "Win" in meiner Gewalt. Dementsprechend stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

In unregelmässigen Zeitabständen verliere ich den Zugriff und der Server startet undgewollt neu.

Serverdaten:
Windows Server 2008 RC2 (64bit)
Software:
Ts3 server, Apache server, ftp server.

Fehler:
Die IP-Adresse für die Isatap-Schnittstelle LAN-Verbindung* 65 wurde nicht aktualisiert. Updatetyp: 1. Fehlercode: 0x490.
Ereigniss-ID: 4202

Die Zugriffe belaufen sich auf 20-40 am tag. Der Traffic ist fast Null (mein Handy würde das bewerkstelligen). Wie gesagt nur ein Testserver.

Kontakt mit dem Support ist so gut wie unmöglich. Man bekommt auf die einfache Frage ob es sich um einen Hardware fehler handeln könnte nur die Antwort "Sie sind für die Administrierung der Server selbst verantwortlich."

Ich hoffe jemand hat eine idee ob es ein Software/Hardware Fehler sein könnte oder mir sagt das ich mir das mit den Windows Kisten doch aussm Kopf schlagen sollte. (Bin mir unsicher, würde aber doch gerne synchron etwas mit Win arbeiten, einfach um flexibler zu sein.)

20-40 Datenbankzugriffe. Also so gut wie garnichts.

-Amd opteron 2.1ghz Quad
-1gb Ram (zugesichert)
Gerätemanager Daten sind ja leider nicht einsehbar. "Parallels Virtual" halt^^

Ein TCP reset kommt über Remote Desk ja leider nicht in Frage, oder?
Reicht bei einem Winsock Reset der Reboot des Virtuall?

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Irgentwie guck ich gerade wie Auto :D

Attachments

• rama.png
    rama.png
    38.2 KB · Views: 399
Last edited by a moderator:
Ist in der Ereignisanzeige sonst wirklich nichts?

EDIT:

Der Wert kommt zu stande, weil dein Server 5 GB cached und du nur 1 installiert hast. Das liegt glaube ich an der Virtualisieriung

Back