Server abgeschmiert?

Draco

Registered User
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Server!
Es kommt immer wieder vor das die Remote Console keine Verbindung mehr zum Server bekommt!
Da hilft dann nur noch ein Reset vom Strato Menu aus!
Aber alle anderen Programme laufen einwandfrei Apache, Mysql, Visas
nur ich bekomme keine Verbindung zum Server!
Ich will nicht immer den Server neustarten muss doch ne andere Lösung geben!
Aso und über visas hab ich noch zugriff auf den Server!
Kann mir mal wer Tips geben wie ich wieder die Console benutzten kann ohne den Server zu resetten?

Draco said:
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Server!
Es kommt immer wieder vor das die Remote Console keine Verbindung mehr zum Server bekommt!
Da hilft dann nur noch ein Reset vom Strato Menu aus!
Aber alle anderen Programme laufen einwandfrei Apache, Mysql, Visas
nur ich bekomme keine Verbindung zum Server!
Ich will nicht immer den Server neustarten muss doch ne andere Lösung geben!
Aso und über visas hab ich noch zugriff auf den Server!
Kann mir mal wer Tips geben wie ich wieder die Console benutzten kann ohne den Server zu resetten?

Ohne Reset wirds kaum gehen.
Ich hab das Problem auch gehabt es gibt zwei Lösungen :
1. Strato Techniker soll Server Reset machen oder
2. Im Not-System im Strato Kunden Menü starten, danach wenn man sich einloggen wieder kann ein normalen Reset machen danach müsste Server wieder laufen.

Scheint so als würde dein SSH Daemon sich aus irgendwelchen Gründen immer wieder aufhängen.

Zur Lösung müsstest du erstmal die Ursache feststellen: In die Logs schauen was einem so aufällt.

Weiterhin solltest du Webmin installieren. Per Webmin kannst du abgestürzte Prozesse (wie eben SSH) per Webinterface wieder starten. So kannst du den Zugriff auf die Remoteconsole wiederherstellen ohne jedes mal den Server resetten zu müssen.

Ein weiterer Punkt wo du anfangen könntest nach der Ursache zu forschen wäre: Läuft SSH über den inetd? Wenn ja, läuft der Prozess oder beendet der sich vielleicht in gewissen Abständen

Back