Server Ab und zu nicht erreichbar.

Killer3d

New Member
Hallo,

Seiddem ich meinen Server neuinstalliert habe (suse 11.1) stürtzt nach einigerzeit (jetzt waren es 2 stunden) mein ssh, proftpd, plesk ab...

Also auf diese Deinste kann ich nicht mehr zuugreifen. Auf meine Website die dadrauf läuft komme ich aber noch drauf sowie auch in Teamspek und so weiter.

Wenn ich jetzt meinen Server über das Admininterface neustarte dann komme ich auch wieder drauf. (ssh, proftpd.......)

Könnt ihr mir sagen wo ich nach fehlermeldungen suchen kann ?

Es ist ein vserver von Strato.

Killer3d

Hallo,

mein StratoServer ist auch seit neustem immer derartig langsam und ich finde keinen Fehler. Strato meint bei den sei alles in Ordnung und ich sollte das System neuinstallieren. Scheint bei dir ja aber auch nichts gebracht zu haben, zumal ich nur ein Portal drauf laufen habe und nichts verstellt habe.

Hast du schon eine Lösung des Problems?

Die Ausgabe von "top" und "cat /proc/user_beancounters" wenn es gerade mal wieder zäh ist, könnte hilfreich sein

Ich habe am Wochende das Update auf Suse 11.0 gemacht. Geplant war eigentlich auf nen neuen Server und direkt Suse 11.1 zu gehen. Nachdem ich Suse 11.1 auf den neuen Server draufgespielt hatte ist er alle paar Minuten komplett weggesackt und ließ sich immer nur per Remote Console resetten. Außerdem war der Kundenservicebereich immer wieder gestört: beim Klick auf beliebige Links kam immer mal wieder die Meldung - "Entschuldigen Sie die Störung, es wurde eben eine Email an den Support gesendet, der sich um das Problem kümmern wird".

In der Not - Samstag Nacht - hab ich mich dann dazu entschlossen den neuen Server sein zu lassen und hab meinen Alten - sicherheitshalber lieber - mit Suse 11.0 aufgesetzt und wiederhergestellt. Den Neuen brauch ich nun nicht mehr, bin gerade am verhandeln, ob die aus Kulanz den Vertrag canceln - oder braucht jemand einen Strato HighQ-Server SR-7? ;)

Back