Server 4 you! Gesperrten Account kündigen?

fleet

Registered User
Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit einen VServer bei server 4 you zugelegt! Ich wollte dort ledeglich ein paar Teamspeak Server und eine Page laufen lassen! Ich habe mir den Account mit einem Freund geteilt. Dann war ich 2 Wochen weg ( urlaub) und als ich dann gut gelaunt mich mit Putty anmelden wollte ging nichts mehr. Als ich mich dann im Interface einloggen wollte stand da das mein Server wegen illegalen inhalten gesperrt worden ist. Als ich dann dort anrief ver wiesen sie mich auf eine 0900er Nummer. Und nun wollte ich fragen wenn ich dort nicht anrufe läuft der Server weiter und weiter und weiter? Der nächste Betrag wird im Januar abgebucht! Oder ist nach den 12 Monaten mindestvertragslaufzeit schluss??Denn ich würde den jetzt gerne Kündigen! Da ich eh bald auf einen Root umsteige den NUR ich habe um in Zukunft solche sachen zu vermeiden!

Vielleicht kann mir ja einer helfen!:)

mfg fleet

Hallo!
Eine Serversperrung aufgrund illegaler Inhalte wirst du auch mit einem Rootserver nicht vermeiden können!

Zur deiner Frage:
Ja, du musst auf jeden Fall fristgerecht und schriftlich kündigen. Ansonsten wird dein Serververtrag weiter laufen.

mfG
Thorsten

ja nur dafür müsste ich ja erst den server wieder entsperren bzw diese 0900 Nummer anrufen! Oder geht es auch anders?

Hallo!
Eines Vorweg:
Bitte den Punkt 3 der Forenregeln beachten. Danke!

Du kannst deinem Anbieter doch per eingeschriebenen Brief (bitte bit Rückschein) eine fristgerechte Kündigung zukommen lassen. In dieser Kündigung bittest du um schriftlichte Bestätigung der Kündigung. Mir ist keine AGB bekannt, die besagt, dass ein gesperrter Server vor der Kündigung entsperrt werden muss.
Und wenn es eine echte Sperrung des Servers ist, dürfte auch kein weiterer Traffic enstehen. Alles andere würde mich milde ausgedrückt wundern.

mfG
Thorsten

Danke erstmal,
nur das mit dem Traffi habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was hat das mit der Kündigung zu tun?
Es gibt leider ein Problem und zwar habe ich formatiert und jetzt weis ich den Namen meines VServers nicht mehr. Gibt es eine möglichkein sich diesen per eMail zu kommen zu lassen?

Noch eins zum Schluss. Muss der Server jetzt also seine 1Jahres Mindesvertragslaufzeit laufen bevor ich ihn kündigen kann?

mfg Fleet

Wirf doch einen Blick auf Deine letzte Rechnung, darauf findet sich sicherlich die Kundennummer/Servernummer etc...

Und wegen der Mindestvertragslaufzeit:
1. gibts im https://admin.vserver.de/ Portal die Möglichkeit diese Vertragsdaten einzusehen
2. kündige eben mit der Formulierung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt"

Last edited by a moderator:
Hallo!
Du hast sicherlich ein bestimmtes Kontingent an inklusiv Traffic bei deinem Server. Wird dieses überschritten, müsstest du jedes weitere GByte bezahlen. Dies kann aber bei einem gesperrten Server eigentlich nicht passieren.
Wenn du einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten abgeschlossen hast, kannst du auch erst nach diesen 12 Monaten kündigen. Bitte auf die Kündigungsfristen achten. Das sind bei einigen Anbietern bis zu 3 Monate vor Vertagsende.

mfG
Thorsten

Vielen dank!

Vielen Dank an Euch!

Ich werde meinen Server dann zu mitte des Jahres 2oo6 kündigen!
Und wenn S4U im Januar abbucht werde ich auch den Namen des Servers bzw. Meine Kundennummer rausfinden!

mfG Fleet:)

Back