Server 2008 R2 temporäre Profile

ITWK

Member
Hallo, wir haben auf einem System bei uns folgendes Problem:

- SBS Server 2011 als Domänencontroller
- Server 2008 R2 als TerminalServer mit Citrix

Nutzer gesamt 35 (Lizenzen auch so ausgestellt und hinterlegt)

Sobald sich der 25. Nutzer anmeldet, egal mit welchem Nutzernamen, wird dieser Nutzer mit einem temporären Profil erstellt. Löschen der Profile, Reg Einträge anpassen etc. hat nicht geholfen.

Habt Ihr evtl. noch eine Idee, warum gerade ab dem 25. Benutzer temporäre Profile erstellt werden. Wir haben keine Ideen mehr. Erbitte daher um Rückmeldung und Unterstützung. Vielen Dank.

MfG
 
Festplatte voll ?

Sobald Festplatte nur noch ca 100MB frei hat, hat der Benutzer kein Speicher mehr ein richtiges Profil anzulegen.
 
Wenn der SBS 2011 ein Essentials ist, dann könnte es daran liegen. Der ist dann nämlich nur für 25 User lizensiert. Die Standard-Variante kommt auf 75 User.
 
Hallo,
Speicherplatz ist mehr als 100 GB frei. SBS 2011 ist der DC und Windows Server 2008 R2 std. der TS.
Lizenzen sind Ok und stimmen auch.

Wir haben bereits ein Ticket bei MS eröffnet, bisher jedoch ohne Erfolg.
Wir testen gerade das Parallele starten per RDP Sessions auf einer 2. TS Maschine mit den selben Lizenzen, um ein Fehler von MS ausschließen zu können.

MfG
 
Also noch mal die Frage: Welche Edition ist der SBS 2011? Essentials oder Standard? Der Terminal-Server authentisiert nämlich gegen den SBS und dessen Beschränkungen wirken sie auf die ganze Domäne aus. Nutzt ihr ggfl. servergespeicherte Profile?
 
Hallo, wir haben mir Microsoft zusammen einen Debugging auf dem Terminal Server gestartet. Fehler der temporären Profile ist ein defektes Update, welche sich bei Microsoft im letzten jahr eingeschlichten hatte. Dieses kann jedoch nicht rückgängig gemacht werden, da ein Update für das Update bereits aufgepsieltwar. Daher haben wir den TS parallel erneut hochgezogen und jetzt klappt es.

MfG
 
Back
Top