Server 2008 Benutzerrechte

server2mk

Member
Hallo
ich möchte gerne für benutzer eine sogeneate testobefläche einrichten auf der nur das das Programm hinterlegt ist auf dem desktop was er ausführen darf bzw über remote app ausführen kann.
jed och suche ich eine software dafür in dem man das anmelden erlaubt aber alles andere nicht erlaubt ist so das der user den server nicht zerstören kann.

wer kann mir dabei helfen

Siehe zuerst:

Speziell Pkt. 3...

@B2T

Das kannst du über die Benutzerverwaltung von Windows regeln. Am besten eine neue Benutzergruppe erstellen, wo speziell die gewollten Rechte eingestellt werden.

Wenn du jedoch keine Ahnung davon hast, lerne Google zu nutzen und bring es dir selbst bei !

Das nennt sich Kiosk-Modus.

Mit Policies (GPO) kann man die Berechtigungen sehr feingliedrig steuern - je nachdem, was Du vorhast.
Im einfachsten Fall trägst Du Dein Programm (statt dem Explorer) als Shell ein - dann startet es direkt nach dem Login.
Je nach Anspruch gibt es auch kommerzielle Programme oder ein Toolkit von MS.

Das nennt sich Kiosk-Modus.

Mit Policies (GPO) kann man die Berechtigungen sehr feingliedrig steuern - je nachdem, was Du vorhast.
Im einfachsten Fall trägst Du Dein Programm (statt dem Explorer) als Shell ein - dann startet es direkt nach dem Login.
Je nach Anspruch gibt es auch kommerzielle Programme oder ein Toolkit von MS.

Vielen Dank für die Antwort weist du wie man die nutzerechte so einstellt das sich der nutzer anmelden kann ohne adminrechte und eventuell nur das programm startet oder der desktop mit den anwendungen wo er bedienen darf alles andere soll ausgeblendet werden
.
Kennst du da eventuell auch ein progamm

Back