Servcity.de Kündigung

emokekz

New Member
Hallo Ihr lieben,

ich hab Folgendes problem.

also es geht darum mein kumpel und ich haben am 25.12.2009 unseren Root bei Servcity gekündigt laut unser Vertrag haben wir nur ein Monat Mindeslaufzeit und keine Kündigungsfrist aber im AGB von servercity.de steht "die Kündigung eines Produktes eine Frist von 3 Monaten". Laut Servcity haben Sie es Bestätigt das die eine BEstätigungs Mail geschickt haben die aber bei mir NIE ankam und daher haben wir mal nach gefragt was heiß nach gefragt wir haben mindestens 6 Mail Geschrieben ob die Kündigung durch ist (bearbeitet wurden ist) Laut servcity hätten wir mit den kein Vertrag mehr. So und vor par Tagen haben wir eine 2 Mahnung bekommen (die erste Manung kam vor Silvester) und bei der 2 Mahnung haben wir mal nach gefragt was los sei. darauf hin schrieb Servcity:

Ihre Kündigung wurde am 25.12.2009 21:50:03, eingesendet.
Wir haben diese bearbeitet, und Besätigt.

Ihre Rechnung wurde am 28.12.2009 erfasst, (Sie haben ein Kündigungsfrist) und dementsprechend ist diese nun offen und bald Möglich zu bezahlen, da bereits Mahnstufe 2 erfasst worden ist, die Rechnung wird bei der Mahnstufe 3 direkt in das Inkasso Verfahren weitergeleitet.

darauf hin haben wir geschrieben:

im vertrag steht noch nicht mal das wir eine "Kündigungsfrist" haben
davon mal abgesehen haben wir X mal nach gefragt ob die Kündigung
bearbeitet wurden ist, weil wir noch nicht mal eine BEstätigung
bekommen haben irgendwann nach dem 12.1.2010 haben wir von irgendeinen
Mitarbeiter von Servcity erfahren das die Kündigung schon längst durch ist.


Darauf hat Servcity geschrieben:

Bei einer Kündigungsfrist, wird die Kündigung wie am Erhalts Tag bearbeitet.Wenn wir also die Kündigung erhalten und 3 Wochen später bearbeiten wird Sie am Tag des erhalts bearbeitet.

Sie haben 2 Tage nach der Rechnung gekündigt. Daher ist es Normal das Sie bis zum 25.01.2010 den Server noch hatten.

wir fühlen uns irgendwo bissel verarsch von Servcity.

So zu unseren Vetrag:

Der Server Beinhaltet Folgende Leistung:

- DEll Powerredge 2x2.8 GHZ
- 4 GB DDR RAM
- 2x 36 GB Festplatten Speicher
- 2000 GB Traffic
und so weiter

1 Monat Mindeslaufzeit
Ohne Einrichtungsgebühren

Auf jedenfall steht auf unseren Vertrag keine Kündigungsfrist gar nichts
außer halt Leistung von Server, wie viel wir Zahlen solln Hinweise zum Trafiic.

So und nu hab ich von mein Kumpel erfahren das laut KVM over IP das der Server neu aufgesetz wurden ist mit ein anderen Betriebssystem.

Hier sind das AGB von Servcity http://servcity.de/agb

LG. Kevin
 
Naja, du hast doch gesagt, dass dein Vertrag eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende hat. Und von der Firma wurde dir ja mitgeteilt, dass deine Kündigung zwei Tage nach der Kündigungsfrist eingegangen ist. Deshalb verlängert sich dein Paket auch nochmals um ein Monat und ist somit nicht zum Ende Dezember beendet, sondern erst Ende Januar.

Das hat so alles schon seine Richtigkeit, wenn man sich das durchliest.

Und zum Schluss:
Wie immer keine Rechtsberatung!!!
 
1. Bei der konfusen Schilderung eines eigentlich recht einfachen Sachverhalts wird sicher nicht nur mir schwindlig. Wenn Du nicht - im Forum wie auch im "wahren Leben", also bei Deiner Konversation mit Geschäftspartnern - auf klare, deutliche und RICHTIGE Schreibweise achtest, wirst Du immer wieder Probleme just damit bekommen.

2. Zeitverlauf:
nur um mal den Zeitverlauf aus Deinen - etwas undeutlichen Schilderungen zu rekonstruieren...

23.12.2009: Anscheinend Datum der Dezemberrechnung (laut ServCity: "2 Tage vor Erhalt der Kündigung").
25.12.2009 21:50:03: Eingang der Kündigung (zufälligerweise FEIERTAG!!!), neuer Abrechnungsmonat aber schon angebrochen.
28.12.2009: Bearbeitung und Bestätigung der Kündigung mit Kündigungsdatum 25.12.09.
25.01.2010 (oder so): Ablauf des 1 Monats Kündigungsfrist (nebenbei: 1 Monat Kündigungsfrist heisst nicht, dass man den nach 1 Monat SOFORT wieder los werden kann, sondern dass 1 Monat nach der Kündigung der Vertrag endet).
25.01.2010: Installation eines anderen OS durch den Provider (ist völlig rechtmäßig, da der Vertrag mit Dir zu Ende ist und der Server wieder "frei" wird).

Kurz und gut: Ich seh an dem ganzen Vorgang eigentlich kein Problem und NATÜRLICH bist Du nicht sofort nach Kündigung von allen Zahlungen freigestellt, sondern musst zahlen, bis der Vertrag wirklich endet (fristgemäß absolut korrekt am 25.01.10).
 
Back
Top