SER Server/libmysqlclient

sYsCoM

Registered User
Hi,
ich habe mal wieder ein Problemchen. Ich möchte auf meinem vServer einen SIP Proxy einrichten. Dabei habe ich mich für SER (Sip Express Router) entschieden. Die Serverinstallation ansich hat funktioniert und ich kann den Server starten. Es gibt dazu jetzt ein Modul welches eine sql Anbindung des Servers bereitstellt. Auch dieses wollte ich installieren. Aber wenn ich das Package eben installieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

vs171091:/home # rpm -i ser-mysql-0.8.9-1.i386.rpm
error: Failed dependencies:
libmysqlclient.so.10 is needed by ser-mysql-0.8.9-1

Habe mich schon ein wenig durchgegoogelt, allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden. Ausser eben das das Packe etwas verlangt was bei mir (Suse 9.3) schon veraltet ist. Schön und gut.. ich möchte es trotzdem installieren weil es für Suse kein neures Package davon gibt und ich die SQL Anbindung benötige um ein Webfront dafür zu schreiben.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wäre wirklich super.

Danke im Vorraus,
Andreas
 
Hi,
leider hilft mir das nicht weiter *sfz*
Es ist wie ich mir dachte. Ich habe wohl eine neue Version davon drauf (wofür auch immer) und bekomme deshalb folgende Fehlermeldung:

vs171091:/home # rpm -i mysqlcomplibs-1.0-1.i586.rpm
package mysqlcomplibs-1.0-1 is already installed
file /usr/lib/libmysqlclient.so.12.0.0 from install of mysqlcomplibs-1.0-1 conflicts with file from package mysql-shared-4.0.15-13
file /usr/lib/libmysqlclient_r.so.12.0.0 from install of mysqlcomplibs-1.0-1 conflicts with file from package mysql-shared-4.0.15-13
 
Back
Top