Hallo zusammen,
hab ein großes Problem mit meinem VServer (SuSE 9.2, i586, 2.6.8), ich kann keine Nachrichten mehr über ihn verschicken. Thunderbird bringt folgende Fehlermeldung:
In der /var/log/mail Log steht folgende Meldung:
Ich hab im Prinzip seid einem halben Jahr nichts an meiner Sendmail Config geändert... insofern würde ich erst mal einen Fehler in der Config ausschließen... ein Blick in die /var/log/messages zeigt immer wieder folgende Meldung:
Da scheint jemand zu versuchen Spams über meinen Webserver zu verschicken oder sehe ich das Flasch?
Bin nun schön länger mit dem Problem beschäftige und daher über jeden noch so kleine HINWEIS dankbar! Sendmail läuft als Version 8.13.1, ich poste auch gerne die Config...
Beste Grüße
Valentin
hab ein großes Problem mit meinem VServer (SuSE 9.2, i586, 2.6.8), ich kann keine Nachrichten mehr über ihn verschicken. Thunderbird bringt folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.xxx.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
In der /var/log/mail Log steht folgende Meldung:
Code:
sendmail[12262]: n9SAeN1V033362: xxx.de [85.x.x.x] did not issue MAIL/EXPN/VRFY/ETRN during connection to MSA
Ich hab im Prinzip seid einem halben Jahr nichts an meiner Sendmail Config geändert... insofern würde ich erst mal einen Fehler in der Config ausschließen... ein Blick in die /var/log/messages zeigt immer wieder folgende Meldung:
Code:
Oct 29 11:25:09 vz17306 popa3d[14119]: Authentication failed for UNKNOWN USER from 76.193.247.81
Da scheint jemand zu versuchen Spams über meinen Webserver zu verschicken oder sehe ich das Flasch?
Bin nun schön länger mit dem Problem beschäftige und daher über jeden noch so kleine HINWEIS dankbar! Sendmail läuft als Version 8.13.1, ich poste auch gerne die Config...
Beste Grüße
Valentin