gunnarh
Allwissende Müllhalde
ich habe bisher sendmail mit virtusertable und catch-all ("@domain.tld username") verwendet. Bedingt durch die immer heftiger werdende Spam-Belastung (spamassassin filtert leider nur um die 95% aus, die Sensibilitätsschwelle möchte ich jedoch nicht heruntersetzen um false-positives zu vermeiden) muss ich die Verwendung von catch-all jedoch überdenken und stattdessen z.b. Wildcards oder am besten regular expressions verwenden.
Soweit ich recherchiert habe ist dies mit sendmail und virtusertable jedoch nicht möglich?
meine Zielvorstellung z.b.
statt:
@domain.tld username1
soetwas zu verwenden:
gh.*@domain.tld username1
Hat jemand eine Idee wie soetwas ohne großen Aufwand zu realisieren ist? Die Nachrichten erst mir procmail wegzusortieren wäre zwar prinzipell auch möglich, jedoch möchte ich eben vom catch-all wegkommen und die an ungültige Adressen adressierten Spams erst gar nicht mehr annehmen. Und alle gültigen Adressen in die Virtusertable einzutragen scheitert daran, dass die Liste der verwendeten Adressen mittlerweile unbekannt ist (es wurden einfach für unterschiedliche Zwecke Adressen in der Form aa.xxxxx@domain.tld verwendet, wobei mir nur aa bekannt ist, die xxxxx sind sehr vielfältig.
Soweit ich recherchiert habe ist dies mit sendmail und virtusertable jedoch nicht möglich?
meine Zielvorstellung z.b.
statt:
@domain.tld username1
soetwas zu verwenden:
gh.*@domain.tld username1
Hat jemand eine Idee wie soetwas ohne großen Aufwand zu realisieren ist? Die Nachrichten erst mir procmail wegzusortieren wäre zwar prinzipell auch möglich, jedoch möchte ich eben vom catch-all wegkommen und die an ungültige Adressen adressierten Spams erst gar nicht mehr annehmen. Und alle gültigen Adressen in die Virtusertable einzutragen scheitert daran, dass die Liste der verwendeten Adressen mittlerweile unbekannt ist (es wurden einfach für unterschiedliche Zwecke Adressen in der Form aa.xxxxx@domain.tld verwendet, wobei mir nur aa bekannt ist, die xxxxx sind sehr vielfältig.
Last edited by a moderator: