sendmail & confixx Problem

kalle87

Registered User
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen eine neue Version von sendmail (8.12.10) auf meinem vserver installiert. Dies ging auch ohne Probleme, leider geht heute nicht mehr soviel, nachdem ich in Confixx eine E-Mail Adresse geändert habe...
Und zwar bekomme ich nun immer bei einem Reload von sendmail den Fehler:
Starting sendmail: makemap: Need to recompile with -DNEWDB for hash support
make: *** [virtusertable.db] Error 73

Ich kann damit nix anfangen. Wer kann mir helfen? E-Mails versenden geht noch, aber einige Mailboxen können nix mehr empfangen, gibt immer vom Mailer-Dämon (z.b. GMX) einen 500er Fehler, User unknown....

Danke!
Pascal

kalle87 said:
ich habe vor ein paar Tagen eine neue Version von sendmail (8.12.10) auf meinem vserver installiert.
:) Warum machst Du auch so böse Dinge... :)

Dies ging auch ohne Probleme, leider geht heute nicht mehr soviel, nachdem ich in Confixx eine E-Mail Adresse geändert habe...
Tja, da ist Confixx allerdings unschuldig dran.

Das Problem ist, daß die neue Version von Sendmail mit der neuen Version von BerkleyDB.4 arbeitet.
Falls Du die auch installiert hast, kannst Du ja folgendes machen:
[code:1]makemap -DNEWDB hash /etc/mail/virtusertable.db < /etc/mail/virtusertable[/code:1]

Ich kann damit nix anfangen. Wer kann mir helfen? E-Mails versenden geht noch, aber einige Mailboxen können nix mehr empfangen, gibt immer vom Mailer-Dämon (z.b. GMX) einen 500er Fehler, User unknown....
Also, das Ding ist so:
Deine virtusertable kann nicht gelesen werden. Darin stehen aber alle Deine Email-Adressen, die Du mit Confixx anlegst.
Die Auswirkung kannst Du Dir bestimmt selbst ausmahlen...

huschi.

Back