Hallo Leute!
Bei meinem Server tritt ein seltsames Verhalten auf. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufruf eines PHP-Scripts:
Die Funtion "emailFormat" verwendet "Net_IDNA_php5" von PEAR und funktionierte soweit eigentlich ganz gut. Der Fehler trat bereits einmal auf aber verschwand dann wieder.
Um Zugriff auf die Klassen von PEAR zu haben habe ich eine .htaccess-Datei:
Seltsam finde ich die Fehlermeldung "(include_path='hare/pear')". Bei mehrmaligem Reload wird mir auch einmal "(include_path='r')" angezeigt ... wieso wird der vordere Teil abgeschnitten?
Und was noch seltsam ist: Die Datei wurde vor dem Auftreten des Fehlers nicht bearbeitet und die Funktion wird noch nicht einmal aufgerufen ... ?
Könnt ihr mir bei der Lösung helfen?
lg lixx
[update:] Nach einem Neustart des httpd-Dienstes funktioniert es wieder ... ? ... Mich würde aber trotzdem interessieren, ob diese Fehlermeldung bekannt ist.
[update2:] Jetzt ist die Fehlermeldung wieder da
[update3:] Wieder da ... kommt und geht.
Bei meinem Server tritt ein seltsames Verhalten auf. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufruf eines PHP-Scripts:
Code:
Warning: emailFormat(Net/IDNA/php5.php) [function.emailFormat]: failed to open stream: No such file or directory in /www/.../utils.php on line 179
Warning: emailFormat() [function.include]: Failed opening 'Net/IDNA/php5.php' for inclusion (include_path='hare/pear') in /www/.../utils.php on line 179
Fatal error: Class 'Net_IDNA_php5' not found in /www/.../utils.php on line 182
Die Funtion "emailFormat" verwendet "Net_IDNA_php5" von PEAR und funktionierte soweit eigentlich ganz gut. Der Fehler trat bereits einmal auf aber verschwand dann wieder.
Um Zugriff auf die Klassen von PEAR zu haben habe ich eine .htaccess-Datei:
Code:
php_value include_path .:/usr/share/pear
Seltsam finde ich die Fehlermeldung "(include_path='hare/pear')". Bei mehrmaligem Reload wird mir auch einmal "(include_path='r')" angezeigt ... wieso wird der vordere Teil abgeschnitten?
Und was noch seltsam ist: Die Datei wurde vor dem Auftreten des Fehlers nicht bearbeitet und die Funktion wird noch nicht einmal aufgerufen ... ?
Könnt ihr mir bei der Lösung helfen?
lg lixx
[update:] Nach einem Neustart des httpd-Dienstes funktioniert es wieder ... ? ... Mich würde aber trotzdem interessieren, ob diese Fehlermeldung bekannt ist.
[update2:] Jetzt ist die Fehlermeldung wieder da
[update3:] Wieder da ... kommt und geht.
Last edited by a moderator: