Seltsames Serve verhalten?

Shorty

Registered User
Hallo ein Bekannter von mir hat einen Root Server bei Server4You dort hat er sich Zwei kunden angelegt und bei den Daten sich Zwei wBB Boards instaliert , soweit so gut die gingen auch beide.Nun ist es beid em einen so das dort keine Grafiken mehr angezeigt werden und man einige php Datein nicht mehr aufrufen kann ohne das etwas geändert wurde , man kann auch keine Datein mehr Löschen über das FTP Programm.

Das Seltsame das anderer Board was auf dem selben Server liegt ist davon nicht betroffen , habt ihr eine Idee worann das liegt und wie man das beheben kann?

Gruss

Also erstmal würde ich raten, dass dein Freund sich mal selbst meldet.

Desweiteren, sowas passiert nicht durchs "nichts machen".
Ich vermute mal Dateieigentümer bzw. Dateirechte wurden geändert.

MOD: Full-Quote entfernt!

Hallo,

so mich betrifft das ganze.. Shorty war so nett und hat es hier gepostet um mir zu helfen. Ich kenne mich leider noch am wenigsten mit Servern aus. :(

Wenn ich sage, ich habe am Server nichts verändert dann ist es auch so. Gestern Nacht ging noch alles bestens und Seit heute leider nicht mehr.

Ich hänge mal 2 Bilder ran wie das so aussieht. Was kann ich denn nun tun, damit ich das repariert bekomme?

Attachments

• Image 0.GIF
    Image 0.GIF
    4.8 KB · Views: 106
  • Image 1.GIF
    Image 1.GIF
    2.3 KB · Views: 99
Last edited by a moderator:
Wenn etwas nicht geladen wird, sollte man als erstes in die Log-Files vom Webserver schaun. Was steht denn da drin? (access und error Log)

Und wenn das die Accounts für 2 Kunden sind, sicher das die Kunden nichts gemacht haben?

Wie sehen die Dateirechte für die betroffenen Dateien aus?

Hallo,

hier mal meldungen seit dem die Grafiken nicht mehr laden:

Code:
xx.xxx.xx.xxx - - [03/Sep/2006:17:13:05 +0200] "GET /serienfan/images/bb_space/header_05.jpg HTTP/1.1" 403 241 "http://serienfan.dragons-hoster.de/serienfan/index.php" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6"

die 403 und 241 verwirren mich. Weil wenn alles richtig geladen wird erscheinen da andere Werte.

Und ich bin mir sicher, daß die Kunden nix gemacht haben. Weil ich der Kunde selber bin.

EDIT: Die Datei Rechte auf den Order images und acp hatten 550, daher gings nimma.. Hat das Linux FTP Proggie put gemacht gehabt..

Alles wieder gut.

Back