Seltsames bei Traffic und Space

Harald

New Member
Hallo zusammen,

Hab immer wieder mal 'ne Domain, die das hier meldet:

Disk space usage: 551.60 M
Disk space limit: 500.00 M
Traffic: 97.98 M

obwohl der Dateimanager um 120 M errechnet, was auch ungefähr stimmt.
Hab' sonst halt die Domain gelöscht und neu angelegt, aber das kann es ja auch nicht sein...

Was ist hier los? Wie kann ich das beheben? Wer weiß was?

Vielen Dank,

Harald

Also wenns Confixx ist, da gabs erst vor kurzem ein Update!

Falls du bei S4Y bist dann steht dazu ein Link im Powerpanel unter News!

Greetz Centro

Warum sollte er Confixx haben im Plesk Forum?:confused:

@Harald
Plesk zählt nicht nur die Dateien, die im httpdocs Ordner liegen zur errechneten Grösse sondern auch Datenbanken, E-Mails, Backups und vorallem die Logdateien. ;)

Danke @Gromith,

1. der Domain-Ordner zeigt rund 100 MB. Da sind die Log-Files doch mit drin,oder?

2. die Mailbox wird täglich mindesten ein Mal geleert.

3. Die Datei der Datenbank kann ich leider nicht finden. :( Hab jetzt ne Stunde gesucht. Wo legt denn Plesk die einzelnen MySQL-Dateien ab?
Gibt es eine andere Lösung, um die Grösse der einzelnen Datenbanken zu ermitteln?

Harald

1. der Domain-Ordner zeigt rund 100 MB. Da sind die Log-Files doch mit drin,oder?
Wenn du den Ordner httpdocs meinst, dann nein!

Gibt es eine andere Lösung, um die Grösse der einzelnen Datenbanken zu ermitteln?

Ja, du hast doch PHPMyAdmin bei Plesk dabei. Einfach einloggen und auf der Übersichtsseite über die Tabelle in der DB findest du auch die Größe.

Hallo!

die Plesk Domainbackups, sollte man sie nutzen, gehören auch dazu. Etwas Licht ins Dunkel könnte ein Blick in den Pleskbericht zur befreffenden Domain bringen.

Plesk -> Domain -> Domain.tld -> Berichte -> vollständig

Desweiteren kann man als Admin in Plesk auch einstellen, was alles zur Berechnung der Speicherlimits herangezogen werden soll

Plesk -> Server -> Servereinstellungen -> Berechnung des Plattenspeicherplatzes aktivieren

Gruß flyingoffice

Danke @flyingoffice

Klar, es waren die Backupdateien.
Irgendwie waren da viel zu viele Dateien.:eek:
Keine Ahnung warum ich das übersehen habe.:o

Vielen Dank an alle, die immer gleich helfen. Das zeichnet dieses Forum aus.

Harald

Back