Seltsamer Redirect , wenn ohne "www." am Anfang...

kendo

New Member
Wer weiss, was ich falsch eingestellt habe.

Bei meinem Domainprovider habe ich drei IP/DNS Einträge:

DOMAIN.COM
@ yyy.yyy.yyy.yyy
* xxx.xxx.xxx.xxx
www xxx.xxx.xxx.xxx

wenn ich jetzt "WWW.DOMAIN.COM" aufrufe, lande ich korrekt auf meinem Server mit der IP xxx.xxx.xxx.xxx.
Wenn ich aber das WWW. weglasse, also "DOMAIN.COM", lande ich auf einer domainparking-seite. Warum?? Hab ich denn nicht alle Dienste korrekt umgeleitet?

Nebenbei, Ihr sehr, mails gehen auf eine andere IP...

Falls du eine dynamische dns hast, muß im update-Programm (rundns, ez-ip-update) wildcard ON stehen, sonst wird es dauernd abgeschaltet . Und bei ez-ipupdate muß vor dem domain-Name ein . stehen.

Teste nach der Verbindung erst einmal mit #ping .... sowie mit #ping www. ... ob beides gefunden wird, wenn nicht, liegt der Fehler bereits hier und nicht bei httpd.

Danach bitte überprüfen ob in /usr/local/apache2/conf/extra/httpd-vhosts.conf das site mit <VirtualHost *:80> , ServerName ... , ServerAlias www. ... aufgerufen wird

Wenn das alles nicht hilft, bitte mal /var/named/caching-example/<site-name> und ... .rev posten

Last edited by a moderator:
@kendo
Gib uns doch bitte die richtige Domain, damit man die DNS Records überprüfen kann.
Was blob da schreibt darfst du gekonnt ignorieren. :rolleyes:

dnsstuff.com's report sagt mir in der Rubrik NS:

-Missing (stealth) nameservers
-Missing nameservers 2
-Stealth NS record leakage

eine andere Domain, die ich bei dem selben domainprovider habe und im Grunde genauso eingestellt habe, hat diese Warnungen nicht. Und funktioniert auch nicht so falsch, wie die mit den Warnungen.

Ich nehme an, dass bei den batch-updates des domainproviders irgendwas falsch gelaufen ist... Aber was?
Liegt es an den Einstellungen für den DNS/Name Server, oder an der Abteilung Zone Records/* @ www ???

Nebenbei:
-ping auf www. domain. com landet auf meiner rootserver IP
-ping auf domain.com landet bei der domainparking-seite meines domainproviders...

Last edited by a moderator:
Warum in aller Welt??
Gedachter Dialog:

Ein Mann kommt in eine Autowerkstatt.
Mann: Guten Tag, mein Auto ist kaputt.
Mechaniker: Na dann will ich mir das gute Stück mal ansehen.
Mann: Tut mir leid, aber ich will ihnen mein Auto nicht zeigen.
Mechaniker: Aber ich muss es doch untersuchen.
Mann: Reicht es nicht, wenn sie wissen, dass es kaputt ist?

Ohne weiteren Kommentar...

Back