Hallo,
in meinem Postfach fand ich soeben folgende Mail:
dann folgte der Original-Text einer Mail die ich 3h vorher an eine andere, mir bekannte (und funktionierende) Adresse gesendet hatte. An die oben genannte Adresse <jra@mapfre.com.br>, von deren Host die "failure notice" an mich zurück kam, hatte ich die Mail definitiv nicht geschickt, weder separat noch als CC/BCC.
Die Mail Logs auf meinem Server (Suse 10.2, Plesk, qmail + clamscan + greylisting) zeigen nichts aufälliges nur das Versenden der Original-Mail an die korrekte Adresse.
Kann mir einer erklären was hier passiert ist? Deutet sowas auf einen Hack an meinem Server oder auf ein Problem bei dem korrekten Empfänger hin?
Beunruhigend ist halt das der Originaltext meiner Mail von einem völlig anderen Server, an den ich NICHTS gesendet hatte, als rejected zurückkam.
Danke schon mal für alle möglichen Hinweise...
in meinem Postfach fand ich soeben folgende Mail:
Code:
Hi. This is the qmail-send program at mx-01.dd24.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<jra@mapfre.com.br>:
User and password not set, continuing without authentication.
200.211.99.156 does not like recipient.
Remote host said: 550 #5.1.0 Rejected by bounce verification.
Giving up on 200.211.99.156.
<jra@mapfre.com.br>:
User and password not set, continuing without authentication.
200.211.99.154 does not like recipient.
Remote host said: 550 #5.1.0 Rejected by bounce verification.
Giving up on 200.211.99.154.
--- Below this line is a copy of the message.
<snipped>
dann folgte der Original-Text einer Mail die ich 3h vorher an eine andere, mir bekannte (und funktionierende) Adresse gesendet hatte. An die oben genannte Adresse <jra@mapfre.com.br>, von deren Host die "failure notice" an mich zurück kam, hatte ich die Mail definitiv nicht geschickt, weder separat noch als CC/BCC.
Die Mail Logs auf meinem Server (Suse 10.2, Plesk, qmail + clamscan + greylisting) zeigen nichts aufälliges nur das Versenden der Original-Mail an die korrekte Adresse.
Kann mir einer erklären was hier passiert ist? Deutet sowas auf einen Hack an meinem Server oder auf ein Problem bei dem korrekten Empfänger hin?
Beunruhigend ist halt das der Originaltext meiner Mail von einem völlig anderen Server, an den ich NICHTS gesendet hatte, als rejected zurückkam.
Danke schon mal für alle möglichen Hinweise...